Schul-WM: Hat China die deutsche Elf um den Sieg betrogen?

5

Am vergangenen Sonntag holte sich China im Finale gegen Deutschland den Titel bei der Schul-Weltmeisterschaft im türkischen Antalya. Doch nach einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua hat die chinesische Auswahl unerlaubterweise Junioren-Nationalspielerinnen eingesetzt, die gar nicht der Schule angehören.

Das Team von der Daping Junior High hatte die deutsche Elf nach Elfmeterschießen bezwungen. In einem Xinhua-Bericht vom Donnerstag heißt es nach Angaben der Nachrichtenagentur AP, ein Großteil der eingesetzten Junioren-Nationalspielerinnen würden diese Schule gar nicht besuchen. Dies verstößt aber gegen die auf der Website veröffentlichten offiziellen Regularien des Internationalen Schulsport-Verbands (ISF), die vorsehen, dass alle eingesetzten Spielerinnen der Schule angehören müssen.

Dong Hua, ein Sprecher des chinesischen Fußballverbands, bestätigte, dass man den Bericht zur Kenntnis genommen hat, wollte aber keinen Kommentar abgeben. Nach Angaben der größten chinesischen Sportzeitung Titan Sports würde der Fall derzeit vom „Chongqing Sports Bureau and Education Bureau“ untersucht.

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
5 Kommentatoren
JalilaSandraMarkus JuchemjalilaBrandy Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Brandy
Brandy

…China halt

jalila
jalila

und was ist jetzt mit uns potsdam?wer kriegt jetzt den titel des ersten???
und wie soll man das jetzt nachweisen?

Markus Juchem
Markus Juchem

Jalila, es wird auf jeden Fall größere Kreise ziehen jetzt: https://www.womensoccer.de/2009/04/17/schul-wm-das-ist-ein-riesenskandal/

Sandra
Sandra

Auf jeden Fall eine Riesensauerei !!!!!!

Jalila
Jalila

mein gott ich kann das grad nicht fassen!
ich hoffe man findet das irgendwie heraus!!!!!