Deutsche U17 will Viertelfinaleinzug perfekt machen

132

Nach dem klaren 5:0-Auftakterfolg gegen Costa Rica will sich die deutsche U17-Frauenfußball-Nationalmannschaft mit einem Erfolg gegen Ghana (ab 01.00 Uhr LIVE auf FIFA-TV, Samstag ab 10.45 Uhr Zusammenfassung auf Eurosport) frühzeitig die Teilnahme am Viertelfinale sichern.

TV-Fahrplan der U17-WM

Doch zu unterschätzen sind die Afrikanerinnen, die vor dem Turnier unter anderem ein Trainingslager in Deutschland absolvierten, beileibe nicht. Das belegt das 1:1-Auftaktremis gegen die hoch gehandelten Nordkoreanerinnen.

„Das Team meines Kollegen Abraham Allotey hat technisch starke und robuste Spielerinnen im Aufgebot. Unsere Mannschaft hat die Partie gegen Nordkorea noch im Stadion angeschaut und dabei einen Eindruck von ihrem Leistungsvermögen gewonnen“, so Bundestrainer Ralf Peter.

Die Afrikanerinnen, die sich als Zweiter der Afrikameisterschaft hinter Nigeria im Juli auf den letzten Drücker für die Titelkämpfe qualifizierten, haben sich seitdem dank mehrerer Trainingslager deutlich verbessert.

„Die Qualifikation alleine war schon eine unglaublich tolle Sache für uns“, so Allotey. „Wir sind hier, um zu lernen, aber auch, um beim Turnier unsere Visitenkarte und einen guten Eindruck vom ghanaischen Fußball zu hinterlassen.“ Spielführerin Mercy Miles ergänzt: „Wir wollen hier etwas erreichen. Man muss seine Ziele immer hoch ansetzen.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

132
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
132 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
8 Kommentatoren
Max DiderotJarmuschMarkus JuchemMarcelCrackfly Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Markus Juchem
Markus Juchem

Falls mich die Müdigkeit nicht übermannt, werde ich mir das Spiel heute Nacht live anschauen. Vielleicht gibt es unter Euch ja auch ein paar Nachtschwärmer, dann können wir hier ein kleines Live-Blogging machen. 😉

SCW
SCW

Bin wieder mit an Bord Markus 😉

Markus Juchem
Markus Juchem

Sehr schön! 🙂

Jarmusch
Jarmusch

Bin zwar auch via FIFA-TV live dabei, allerdings schaue ich mir die Partie Kolumbien-Kanada an. Nur so kann ich von möglichst vielen teilnehmenden Nationen Spiele sehen. Für das Spiel Costa Rica-Nordkorea wird’s dann aber wohl nicht mehr reichen. Das Spielende gegen 05:50 Uhr ist etwas happig.
Für das Deutschland-Spiel, sowie für Neuseeland-Dänemark wird dann für Samstagvormittag der Festplattenrekorder programmiert.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Vermutlich auch!

Markus Juchem
Markus Juchem

@Jarmusch: Wäre prima, wenn Du vielleicht ein paar Eindrücke vom Spiel Kanada gegen Kolumbien schildern kannst. Da spielt ja ein potenzieller Viertelfinalgegner der deutschen Mannschaft.

Jarmusch
Jarmusch

@Markus Juchem
gerne, allerdings möchte ich mir die Spannung für die Aufzeichnung des Deutschland-Spiels noch aufrecht erhalten.
Meine Eindrücke des Matches Kolumbien-Kanada kann ich zwischendurch einwerfen, werde jedoch darüberhinaus den Thread zunächst ignorieren, kann auf etwaige Fragen dann nicht reagieren.
Freue mich jedenfalls schon auf die Zweitrundenspiele; im Vergleich zum Playoff-Spiel Ukraine-Slowenien ist die U17-WM locker um zwei Klassen interessanter.

SCW
SCW

@Jarmusch
Ich denke aber nicht dass es sich vermeiden lässt dass du hier die Ergebnisse siehst.

Markus Juchem
Markus Juchem

Jarmusch, ich freue mich auch, falls Du erst morgen was postest. Wir wollen Dir ja nicht die Spannung wegnehmen. Aber ich bin schon gespannt auf Deine Einschätzung.

SCW
SCW

Genau das wollte ich auch vorgeschlagen haben… wir können ja dann parallel n bissl tickern über das Ergebnis. 😉

Markus Juchem
Markus Juchem

In der deutschen Startformation gibt es einen Wechsel: Für Turid Knaak spielt diesmal Isabelle Linden von Beginn an.

SCW
SCW

War abzusehen. Gute Besserung an Turid! Und alles Gute an Bella zum Einstand.

Markus Juchem
Markus Juchem

So, bald geht’s los, der Feed läuft schon.

Markus Juchem
Markus Juchem

Die Zuschauerränge schauen leider eher arg spärlich besetzt aus.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Deutschland, vor!

Markus Juchem
Markus Juchem

Hallo Ruhrschnellweg

Markus Juchem
Markus Juchem

Wie schaut’s mit Tipps aus?

Jarmusch
Jarmusch

@Markus Juchem mal zwei Anmerkungen von mir zu den beiden oben genannten Damen. Ich hatte das Vergnügen dem Bundesligaspiel FCR 2001 Duisburg gg. SG Essen-Schönebeck (Endstand 2:3) live im Stadion beizuwohnen. Das beste Frauenfußballspiel das ich je gesehen habe. Bella Linden hat 90 Minuten im offensiven linken Bereich gespielt, Tendenz zum One-Touch-Football, sehr gute technische Fähigkeiten. Manchmal hat sie aber den Kopf zu tief unten und dann Probleme rechtzeitig in die Rückwärtsbewegung zu kommen. Nach dem Spiel habe ich mich noch kurz mit ihrem Vater unterhalten, ein sehr angenehmer Zeitgenosse, ruhig und sachlich. Turid Knaak habe ich am 1.Bundesligaspieltag (FCR… Weiterlesen »

Markus Juchem
Markus Juchem

Danke für die interessanten Hintergrundinfos!

Markus Juchem
Markus Juchem

So, gleich geht’s los, Daumendrücken!