DFB-Elf mit 1:0-Sieg ins Viertelfinale

109

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft ist mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen Nordkorea als Gruppenzweiter ins Viertelfinale des olympischen Turniers eingezogen. Die eingewechselte Anja Mittag erzielte nach Vorarbeit von Birgit Prinz in der 85. Minute mit einem Abstauber den Treffer des Tages beim schemichelhaften Erfolg. In den Kommentaren könnt Ihr das Geschehen der 90 Minuten und die Reaktionen unserer Leserinnen und Leser noch einmal nachverfolgen.

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

109
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
109 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
18 Kommentatoren
idgiefan78KaDeRuhrschnellwegDetlefLux Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Markus Juchem
Markus Juchem

Nordkorea gegen Deutschland live zu sehen auf:

Live 4: Nordkorea – Deutschland

Markus Juchem
Markus Juchem

Deutschland spielt wie erwartet zum dritten Mal mit identischer Startformation.

Markus Juchem
Markus Juchem

Brasilien gegen Nigeria gibt es auf Live 11

Markus Juchem
Markus Juchem

6 Minuten gespielt, Deutschland beginnt entschlossen, hat sich aber noch keine Torchance erarbeiten können.

Markus Juchem
Markus Juchem

Das ZDF zeigt lieber Rudern statt Fußball, ich verkneife mir jetzt mal einfach einen Kommentar…

Markus Juchem
Markus Juchem

Erste brenzlige Situation für die DFB-Elf: Nadine Angerer pariert einen 25-Meter-Freistoß glänzend.

Markus Juchem
Markus Juchem

Die Nordkoreanerinnen kommen langsam in Fahrt, die DFB-Elf wird immer mehr in die Defensive gedrängt.

Markus Juchem
Markus Juchem

Gar keiner sonst hier heute? Haaaaaaallo! Hallo?

connyfan
connyfan

…verdammt! Wir brauchen Conny im Sturm!! 🙂

Markus Juchem
Markus Juchem

16 Minuten gespielt, ich hoffe Ihr könnt alle den ZDF-Infokanal empfangen, dort läuft die Partie wenigstens.

Markus Juchem
Markus Juchem

Und ein neues Mittelfeld gleich dazu. 🙂

alex
alex

hi… nix gege mein mittelfeld!! 🙂

Max Diderot
Max Diderot

Hallo, ich habe noch kurz die Ruderkatastrophe des Achters der Männer verfolgt. Das deutsche Boot ist regelrecht abgesoffen! Wie so viele Leistungen von Sportlern aus unserem Land eine indiskutable Darbietung.

Nun aber zum Fußball …

Markus Juchem
Markus Juchem

Überraschendes Zwischenergebnis: Nigeria führt gegen Brasilien mit 1:0!

Max Diderot
Max Diderot

Was sagt uns der Dress der deutschen Torhüterin – Nadine Angerer im Hoffnungsgrün?

Markus Juchem
Markus Juchem

Perpetua Nkwocha traf in der 19. Minute per Elfmeter

Markus Juchem
Markus Juchem

Ein Hauch von einer Chance durch Sandra Smisek, doch sie ist beim Schuss ausgerutscht, der Ball deswegen zu ungenau.

alex
alex

war klar… würde conny spielen stände es jetzt scho wieder 1:0 für uns!! :-/

Markus Juchem
Markus Juchem

Großchance durch Birgit Prinz mit einem Schrägschuss, doch warum spielt sie denn den Ball nicht zu Kerstin Garefrekes? Das wäre ein fast sicheres Tor gewesen.

Max Diderot
Max Diderot

Initiative schaut anders aus. Vermutlich wird der Bedarf an Beta-Blockern untern den deutschen Fans heute zunehmen. Jetzt aber Birgit Prinz mit einer gelungenen Aktion, bravo – weiter so!