Trotz Niederlage: U17 gewinnt Vier-Nationen-Turnier

0

Die deutsche U17 hat das Vier-Nationen-Turnier in Schweden gewonnen. Trotz einer Niederlage zum Abschluss gegen die USA.

U17-Spielerin Carlotta Wamser (re.) im Spiel gegen Schweden
Carlotta Wamser (re.), hier im Spiel gegen Schweden, erzielte gegen die USA ihren vierten Turniertreffer © imago/Bildbyran

Nach dem 4:0 gegen Spanien und dem 4:1 gegen Schweden verlor die DFB-Elf ihr letztes Spiel gegen die Amerikanerinnen mit 3:4 (1:1, 0:1) nach Elfmeterschießen. Doch das Turnier-Reglement sieht vor, dass für das Remis nach regulärer Spielzeit ein Punkt angerechnet wirde. Somit sicherte sich die Elf von DFB-Trainerin Friederike Kromp den Turniersieg.

Wamser erzielt viertes Turniertor

In der ersten Halbzeit brachte Simon Jackson die USA in Führung (34.). Carlotta Wamser sorgte nach einer knappen Stunde nach ihren drei Treffern beim Auftaktsieg gegen Spanien mit ihrem vierten Turniertor für den Ausgleich (59.) und in der Folge hatten die Deutschen gute Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Im Elfmeterschießen hatten aber dann die Amerikanerinnen das bessere Ende für sich.

Erkenntnisreiches Turnier

Kromps Fazit: „Die USA hatten eine enorme Spielgeschwindigkeit, es war ein Spiel auf höchstem Niveau. Ich bin hochzufrieden wie wir trotz des Rückstandes ins Spiel gefunden haben. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die während des Turniers schnell zusammengefunden hat. Das Turnier war für uns sehr erkenntnisreich. Die Spielerinnen haben sich in kürzester Zeit erfolgreich weiterentwickelt und drei großartige Spiele gegen drei starke Gegner auf höchstem Niveau abgeliefert. Wir sind zurecht Turniersieger.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei