Turbine Potsdam verlängert mit Laura Lindner

4

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam hat den Vertrag mit Laura Lindner verlängert. Die 22-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis 2018.

Lindner war im Dezember 2015 zunächst aufgrund der personellen Schwierigkeiten aus Turbines zweiter Mannschaft in den Bundesligakader berufen worden. Dort überzeugte sie die Verantwortlichen und erzielte in ihren neun Einsätzen in der Allianz Frauen-Bundesliga vier Tore.

„Sie hat bewiesen, dass sie zur Ersten gehört“, sagt Cheftrainer Matthias Rudolph. „Nicht nur mit ihrer Leistung, sondern auch mit ihrem Torinstinkt. Sie hat es sich klar verdient, zum Bundesligateam dazuzugehören.“

Laura Lindner spielt auch weiterhin in Potsdam. Foto: Verein
Laura Lindner spielt auch weiterhin in Potsdam. Foto: Verein

Seit 2007 bei Turbine
Lindner wechselte 2007 in die Jugendabteilung vom 1. FFC Turbine Potsdam und gewann 2010 und 2011 mit den B-Juniorinnen die Deutsche Meisterschaft. Seit der Saison 2011/12 gehörte sie dem Kader der zweiten Mannschaft an, mit der sie 2012 und 2014 jeweils die Meisterschaft der 2. Bundesliga Nord erringen konnte. Am 13. Dezember 2015 wurde sie für die Bundesligapartie gegen Werder Bremen erstmals in den Spieltagskader der ersten Mannschaft berufen und erzielte in dieser Partie nach ihrer Einwechslung für Jolanta Siwińska mit dem Treffer zum 4:0-Endstand in der 90. Minute ihr erstes Bundesligator. Beim 4:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg am vorletzten Spieltag traf Lindner sogar zwei Mal. „Ich freue mich auf die neue Saison“, sagt die gebürtige Cottbusserin selbst. „Ich hoffe, dass ich eine gute Vorbereitung absolviere, gut reinkomme und dann auch spielen werden.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
DetlefSchenschtschina Futbolista Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Detlef
Detlef

Den Spielbericht zum zweiten offiziellen TURBINE-Testspiel tue ich mal hier rein!!! Nach dem hohen Sieg vor einer Woche, folgte nun die erste Ernüchterung!!! Gegen die Herren der SG Grün-Weiß Golm, stand am Ende ein deutliches 0:5 aus TURBINE-Sicht!!! Der Fünfte der Kreisoberliga war ein anderes Kaliber, als die Kicker aus Glienick!!! Schnell wurde deutlich, wer am Sportplatz am Kuhforter Damm die „Herren im Haus“ waren!!! TURBINE geriet ziemlich schnell in Rückstand, weil im MF zu viele Abspielfehler gemacht wurden, und so die aufgerückte Abwehr immer wieder in arge Bedrängnis geriet!!! Die schnelle Offensive der Hausherren kam so immer wieder zum… Weiterlesen »

Detlef
Detlef

Auf der TURBINE-Seite sind jetzt weitere Testspiele angekündigt, darunter der „Kracher“ gegen Rosengård! 🙂

Schenschtschina Futbolista
Schenschtschina Futbolista

@Detlef
Ja, bloss Kühlungsborn ist da nicht gerade besonders fanfreundlich.

Wieso eigentlich ist unabhängig vom Kader, bei den Turbinen das markant alte Leiden mit deutlich zu hoher Zahl von Abspielfehlern überwiegend in der spielgestaltenden und offensiven Zone nicht auszumerzen?
Das zieht sich jetzt schon die gesamten letzten Jahre so durch das Team! Ist da irgendwo ein Virus in der Kabine, das jede Neuverpflichtung gleich befällt?

Detlef
Detlef

@Frau Fußball, Man trifft sich mit Rosengard halt in der Mitte, ähnlich wie mit Jena in Sangerhausen!!! 😉 Die Elf aus Malmö muß ja auch noch die Fähre nehmen!!! Ursprünglich war auch Rostock als Austragungsort im Gespräch, aber da hat man wohl keinen Platz gefunden!!! Eventuell wird ein Fanbus nach Kühlungsborn fahren, aber das ist noch in der Schwebe!!! Aber von Berlin aus fahren auch Fernbusse direkt nach Kühlungsborn, und dann gibt es ja immer noch die Fahrgemeinschaften der Fans!!! Frage doch einfach mal beim Fanklub nach!!! 😉 Tja, daß mit den vielen Abspielfehlern ist ja kein reines TURBINE-Problem!!! Aber… Weiterlesen »