Nia Künzer in der NDR „Sportclub Story“

2

Der NDR zeigt am morgigen Sonntag um 23.35 Uhr die „Sportclub Story“ über Nia Künzer. Die Fußballweltmeisterin von 2003 wird bei ihrem Engagement für den Frauen- und Mädchenfußball in Afrika begleitet.

Künzer, 1980 in Botswana geboren, ist in Namibias Hauptstadt Windhoek unterwegs.

Sport und Bildung
Ein Spielfeld, Tore, Bälle und für ein paar Stunden vergessen die jungen Frauen, mit denen Künzer auf dem Platz steht, ihren Alltag: unzureichende Bildungschancen, mangelnde Hygiene, die häusliche Gewalt, den massiven Alkoholmissbrauch in den Townships. „Sport und Bildung passen ganz gut zusammen“, meint Nia Künzer, deren Eltern als Entwicklungshelfer tätig waren, wodurch Künzer in Afrika zur Welt kam.

Autor Sven Kaulbars hat Künzer bei ihrem Engagement in Namibia begleitet. Der NDR zeigt die 30-minütige Reportage am Sonntag um 23.35.

Letzte Aktualisierung am 20.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
Antje L.vikkybummsy Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
vikkybummsy
vikkybummsy

Sehenswerte Doku über eine ungewöhnliche Fußballerin. Für alle die es verpasst haben hier noch mal der Link zur Sendung. Ich hoffe es ist erlaubt hier Links zu posten. Dank an Womensoccer für den Tip

Antje L.
Antje L.

Wirklich sehenswert. Vieles hatte ich über Nia Künzer nicht gewusst.
Danke für den Link!