SC Sand verlängert mit Sven Kahlert

Von am 19. Februar 2015 – 22.17 Uhr

Frauen-Bundesligist SC Sand hat den Vertrag mit seinem erst im Dezember verpflichteten Trainer Sven Kahlert vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

„Es war uns wichtig, mit ihm zu verlängern, weil er zu uns und zur Mannschaft passt. Das gibt uns Planungssicherheit“, erklärt Sands geschäftsführender Manager Gerald Jungmann.

Sands Trainer Sven Kahlert (li.) und Manager Gerald Jungmann wurden sich schnell einig © Udo Künster

Sands Trainer Sven Kahlert (li.) und Manager Gerald Jungmann wurden sich schnell einig © Udo Künster

Anzeige

Der Vertrag gilt vorerst für die erste Liga. „Wir denken positiv und nicht was wäre wenn.“

Überzeugendes Konzept
Kahlert hatte im Dezember seinen Vorgänger Niko Koutroubis abgelöst. Jungmann erklärt: „Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und seinem Konzept. Wir sind uns sicher, dass dies in der Rückrunde Früchte tragen wird.“

Heimspiel gegen Frankfurt
Am Sonntag, 22. Februar, 14 Uhr, empfängt der SC Sand am 15. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga den 1. FFC Frankfurt.

Jetzt lesen
Frauen-Bundesliga: Bayern patzt, Potsdam holt auf

Schlagwörter: ,

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.