Serverumzug in der kommenden Nacht

Von am 11. Dezember 2013 – 10.21 Uhr 9 Kommentare

In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember zieht der Womensoccer-Server zwischen 23 Uhr und 7 Uhr in ein neues Rechenzentrum um, so dass die Website für einige Stunden nicht erreichbar sein wird.

Der Server wird im alten Rechenzentrum heruntergefahren, ausgebaut, überprüft, im neuen Rechenzentrum wieder eingebaut, erneut überprüft, hochgefahren und anschließend wieder mit dem Internet verbunden.

Server

Der Womensoccer-Server bekommt eine neue Heimat (Archiv-Foto)

Während des Umzugs wird der Server voraussichtlich für maximal vier Stunden offline sein. Die meisten von Euch werden von dem Umzug gar nichts mitbekommen, für die Nachtschwärmer unter Euch möchten wir die kurze Unterbrechnung in der Erreichbarkeit unseres Website schon ieinmal m voraus entschuldigen.

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

9 Kommentare »