U15 gewinnt ersten Test gegen Österreich

Von am 5. Juni 2013 – 20.44 Uhr

Die U15 hat in Sittendorf das erste von zwei Testspielen gegen Gastgeber Österreich klar gewonnen. Die Elf von Trainerin Bettina Wiegmann gewann gegen die neu formierte U17 Österreichs mit 4:0 (2:0).

Zweites Duell am Freitag
Stefanie-Antonia Sanders (21.), Laura Freigang (29.), Franziska Wenzel (51.) und Jana Feldkamp (61.) erzielten die deutschen Tore. Am Freitag kommt es ab 10 Uhr zu einem zweiten Vergleich beider Teams.

Zufriedene Wiegmann
„Wir haben sehr ideenreich nach vorne gespielt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel“, so Wiegmann. Von Beginn an riss die DFB-Elf das Spielgeschehen an sich, folgerichtig fielen die Treffer der DFB-Auswahl, die Torchancen für weitere Treffer hatte.

Schlagwörter:

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.