Essen holt Gier und Morina

2

Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck hat sich die Dienste zweier weiterer Nachwuchstalente gesichert. Aus der zweiten Mannschaft des FCR 2001 Duisburg wechseln Madeline Gier und Geldona Morina zum Reviernachbarn.

Fünf Spiele für die U15-Nationalmannschaft und sieben Spiele für die U17-Nationalmannschaft hat Gier bislang absolviert. Morina gehört zum erweiterten Kader der U19-Nationalmannschaft.

U17-EM in Nyon?
Gier war zuletzt für die U17-Mannschaft des FCR 2001 Duisburg aktiv und kann sich aktuell Hoffnungen machen, für die U17-Europameisterschaft im schweizerischen Nyon nominiert zu werden. Die 16-jährige Stürmerin unterschrieb bei der SGS einen Einjahresvertrag.

Morina ist gebürtige Kosovarin; die 18-jährige Mittelfeldspielerin war vor ihrer Zeit beim FCR bereits für Essen aktiv.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
1 Kommentatoren
ruhri Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ruhri
ruhri

Schon mal zur Info für alle die mit den Öffentlichen zum neuen Essener Stadion kommen (wollen): Das Stadion liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Essen-Bergeborbeck (Bahnlinie S2: Oberhausen-Dortmund). Von Essen Hbf alle 15 min. mit der Straßenbahn 101 Richtung Germaniaplatz (Fahrzeit ca. 15 min. + 10 min. Fußweg). Alternativ: Buslinie 196 Richtung Essen-Hafenverwaltung.

ruhri
ruhri

Kleiner Nachtrag: Aktuelles zum Baufortschritt:

http://www.stadion-essen.de

Schönen Gruß aus Essen!