Essen verschafft sich Luft im Abstiegskampf

2

Die SG Essen-Schönebeck hat mit einem Auswärtssieg beim 1. FC Saarbrücken einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg gelandet.

Zwei Treffer in der ersten Halbzeit stellten im Nachholspiel vom 15. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga die Weichen für den 3:1 (2:0)-Sieg.

Melanie Hoffmann brachte ihr Team in Führung (15.), nur kurz darauf erhöhte Katarina Tarr zum 2:0 (21.).

Schatton-Tor zu wenig
Sarah Schatton gelang für die Gastgeberinnen zwar noch der Anschlusstreffer (55.), doch weitere Treffer wolltem dem Team von Trainer Stephan Fröhlich nicht mehr gelingen. Hingegen setzten die Gäste durch Nadine Kraus den Schlusspunkt (88.).

Bereits am Vormittag feierte Bayer 04 Leverkusen einen klaren 4:1 (0:0)-Sieg gegen den Hamburger SV, mit dem auch das Team von Trainerin Doreen Meier den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößerte.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
pinkpantherLucy Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lucy
Lucy

Freue mich für Essen 🙂

pinkpanther
pinkpanther

scheint ja langsam aber sicher auf einen Zweikampf Saarbrücken/Jena hinauszulaufen – vielleicht spielt dann noch Herford das Zünglein an der Waage …