Victoria Svensson neue schwedische Rekordnationalspielerin

0

Mit ihrem Einsatz im Finale des Algarve Cups gegen die USA wird Schwedens Kapitänin Victoria Svensson heute neue Rekordnationalspielerin ihres Landes. Svensson löst die frühere Abwehrspielerin Kristin Bengtsson an der Spitze der Rangliste ab.

Zum 158. Mal läuft die 31-Jährige gegen die Amerikanerinnen im Trikot der schwedischen A-Nationalmannschaft auf.  „Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange spielen würde, aber nun bin ich hier und es fühlt sich toll an“, so Svensson.

Ihr erstes Länderspiel bestritt „Vickan“ am 9. Oktober 1996 gegen Italien, seitdem hat sie an allen Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen teilgenommen. Jetzt freut sie sich auf das Duell mit den Amerikanerinnen, das sicherlich nicht ihr letztes Länderspiel sein wird.

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 11.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei