Deutschland gegen Wales im Live-Blogging

109

Ab 16.00 Uhr (live im ZDF) trifft die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft im Kasseler Auestadion auf Wales. Ein EM-Qualifikationsspiel, das zugleich das Abschiedsspiel von Torhüterin Silke Rottenberg aus der Nationalmannschaft sein wird. 

Nachdem „Satine“ und „Max Diderot“ letztens die Steilvorlage zum Live-Blogging geliefert haben, habt Ihr auch heute wieder die Möglichkeit, entweder parallel zur Fernsehübertragung oder im Büro Euch an unserer Live-Diskussion zu beteiligen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und halten Euch natürlich von vor Ort auf dem Laufenden. Nutzt also einfach wie gewohnt die Kommentarfunktion, um Eure Meinungen oder Fragen zum Spiel los zu werden. Womensoccer.de wünscht schon jetzt viel Spaß!

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

109
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
109 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
12 Kommentatoren
schmidtCrackflyMax DiderotImkeJens Eisern Union Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Crackfly
Crackfly

Hach ja.. ich könnt euch mal wieder knutschen! Is echt nervig, wenn mans ned sehen kann!

Sascha
Sascha

Weiß jemand, ob es irgendwo einen Livestream im Netz geben wird?

Markus Juchem
Markus Juchem

Ich habe bisher nichts dazu auf der ZDF-Website gefunden.

Markus Juchem
Markus Juchem

Die Aufstellung:

Deutschland: Rottenberg, Stegemann, Krahn, Hingst, Bresonik, Garefrekes, Bajramaj, Omilade, Goeßling, Pohlers, Prinz

Markus Juchem
Markus Juchem

Ist denn noch jemand hier außer mir? 😉

Sascha
Sascha

ja! :-))

Markus Juchem
Markus Juchem

Extrem schwülwarmes Wetter in Kassel mit Temperaturen um die 30 Grad. Das Stadion schaut auf den ersten Blick ausverkauft aus.

Markus Juchem
Markus Juchem

Vor dem Spiel gab es eine Pressekonferenz mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, OK-Chefin Steffi Jones und den WM-Botschafterinnen Renate Lingor, Britta Carlson und Sandra Minnert.

Markus Juchem
Markus Juchem

Die Teams sind gerade aufs Feld gekommen, nun wird erst einmal Silke Rottenberg unter dem Jubel der Fans verabschiedet.

Satine
Satine

Ich bin auch dabei. Zwanziger hat sich beim Elfmeterschießen einen Muskelfaserriss zugezogen.

Markus Juchem
Markus Juchem

Gleich geht’s los!

Satine
Satine

Stadion is ausverkauft, hat Galeske eben gesagt. 17.000 Zuschauer.

Markus Juchem
Markus Juchem

Navina Omilade mal wieder in der Innenverteidigung, Ariane Hingst spielt heute im Mittelfeld.

Satine
Satine

Es gibt sogar einen Liveticker auf Kicker., aber einen Strem habe ich nicht gefunden.

Offenbar scheint Rottenberg immer noch Probleme mit dem Fuß, kann keine weiten Abschläge.

Markus Juchem
Markus Juchem

Wales beginnt erstaunlich mutig, tut schon jetzt mehr nach vorne als im ganzen Hinspiel.

Markus Juchem
Markus Juchem

Das hätte es schon sein können/müssen, erst Schuss Bajramaj, abgewehrt von Torhüterin Davies, dann Schuss Pohlers und es war noch eine Abwehrspielerin dazwischen.

Satine
Satine

Bajramaj mit gutem Vorstoß auf Pohlers, die wieder zurücklegt, aber Prinz kommt nicht richtig ran. Die Waliserinnen bekommen den Ball nicht weg und er landet wieder vor Pohlers Füßen, aber diesmal wird der Ball von einer Verteidigerin weggeschlagen.

Das Publikum ist lautstark dabei.

Satine
Satine

Bajramaj schlängelt sich an mehreren Spielern vorbei, legt wunderbar drei Meter vor dem Tor auf, aber der Ball geht nicht rein. Unfassbare Chance.

1:0 Hingst!

Markus Juchem
Markus Juchem

Das ging ja schnell. 🙂 1:0 Ariane Hingst (8.) mit Schuss von der Strafraumgrenze und Pohlers macht fast schon das 2:0.

Satine
Satine

Wie bitte? Hingst ist eine Korsettstange im Gefüge der deutschen Manschaft, wie man so schön sagt. Habe ich ja noch nie gehört den Begriff (würde mich auch wundern, wenn das bei einer Männermannschaft gesagt würde).

Erneute Chance für Pohlers, aber der Ball trudelt aus spitzen Winkel knapp am Tor vorbei.