Algarve Cup live im ZDF

4

Die Frauenfußball-Fans in Deutschland dürfen sich freuen: Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) überträgt im März live aus Portugal den traditionellen Algarve Cup. Dies bestätigte die ZDF-Pressestelle auf Anfrage gegenüber Womensoccer.de.

So wird das ZDF am Mittwoch, 5. März, ab 14.15 Uhr, nicht nur das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark, sondern auch die weiteren Gruppenspiele am Freitag, 7. März (14.15 Uhr) gegen Finnland und Montag, 10. März, (14.15 Uhr) gegen Schweden übertragen.

Sollte die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft das Finale des diesjährigen Algarve Cups erreichen, würde das ZDF am Mittwoch, 12. März, auch das Endspiel übertragen. Ein genauer Anstoßtermin steht noch nicht fest, angepeilt ist ein Spielbeginn gegen 16.00 Uhr. Kommentator aller Partien wird Norbert Galeske sein.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
3 Kommentatoren
DetlefJan KuppertSoccerfan Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Soccerfan
Soccerfan

Super Sache !

Habe mich direkt mal per E-mail bei denen gemeldet, und ein Lob ausgesprochen.

Habe mal mit einem kleinen Augenzwinkern angemerkt, dass es auch eine FF-Bundesliga gibt. 🙂
Irgendwo muss man ja anfangen…

Soccerfan
Soccerfan

Haben soeben eine Antwort des ZDF erhalten.
Jene war recht positiv gegenüber der FF-Bundesliga.
Klar werden die jetzt keine Frauen-Sportschau einrichten, aber vielleicht würden ja einige Mails mehr zeigen, dass ein Interesse am Frauenfussball besteht.

Haut in die Tasten, und bekundet euer Interesse am Frauenfussball 🙂

Jan Kuppert
Jan Kuppert

Bedeutet das nun für den Fernsehzuschauer, dass die anderen Spiele nicht gezeigt werden? Bei Eurosport gab es wenigstens immer 2 Spiele pro Spieltag zu sehen. Falls Eurosport nix zeigt, wäre es auf jeden Fall ein Rückschritt.

Detlef
Detlef

Die Franzosen haben ja gute Erfahrungen mit dem FF gemacht, und damit schon beachtliche Quoten erzielt!!! Mich würde es schon sehr wundern, wenn Eurosport nix zeigen würde!!! Ob sie allerdings wieder 2 Spiele pro Tag zeigen, man wird sehen!!!