Obliers nicht mehr Trainer in Duisburg

2

Paukenschlag in der Frauenfußball-Bundesliga: Thomas Obliers ist nicht mehr Trainer des Frauenfußball-Bundesligisten FCR 2001 Duisburg. Der Cheftrainer des Bundesliga-Vizemeisters und Vorjahrespokalfinalisten bat ebenso wie Co-Trainer Patrick Jetten nach dem Testspiel der Mannschaft am 10. Februar um sofortige Auflösung der Verträge.

Vorstand und Aufsichtsrat versuchten die beiden in weiteren Gesprächen von einem Verbleib zu überzeugen, doch weder Obliers noch Jetten konnten umgestimmt werden. Hintergrund der Vertragsauflösung ist nach Angaben des Vereins die Etablierung einer gesamtsportlichen Leitung, die im Rahmen einer weiteren Professionalisierung geplant ist.

Vorstand und Aufsichtsrat bedauern die Entscheidung des Trainerduos und wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft. Das Training des Frauenfußball-Bundesligisten leiten ab sofort vorübergehend Inka Grings und Sonja Fuss.

Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 11.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
1 Kommentatoren
schmidt Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
schmidt
schmidt

Die Rücktritte sind verständlich und ehrenswert. Aber war es der einzig richtige, vernünftige und gangbare Weg? „Ich denke nein. Es scheint einiges falsch gelaufen zu sein.“ Wünschenswert wäre es gewesen, wenn alle heute am Sonntag diese wohl spontane Entscheidung „Rücktritt und Annahme der Rücktritte“ nicht getroffen hätten, sondern sich Zeit und Ruhe verordnet hätten. Das Trainerteam ist am nächsten dran am Club und den Löwinnen. Wer neue Strömungen und Überlegungen ohne Beteiligung des Trainerteams zulässt, es nicht oder zu spät mit einbezieht, handelt nicht als Team. – Warum und seit wann lockerten die Verantwortlichen des FCR die Zügel? – Wer… Weiterlesen »