MSV Duisburg — SC Freiburg

    0
    0 - 1
    Zeit

    Zusammenfassung

    Duisburg: Härling – O`Riordan (80. Haršányová), Fürst, Hochstein – Radtke, Morina, Zielinski (77. Maksuti), Angerer, Lange – Makas, Halverkamps
    Freiburg: Frohms – Mégroz, Kirchberger, Hegenauer – Knaak, Vojteková, Lotzen (46. Müller), Minge – Starke – Bühl (90.+2 Karl), Kayikci (68. Sanders)
    Tore: 0:1 Vojteková (71.)
    Gelbe Karten: Hochstein; Knaak
    Schiedsrichterin: Sina Diekmann (Dortmund)
    Zuschauer: 455

    Jana Vojteková bescherte dem SC Freiburg mit einem direkt verwandelten Freistoß den ersten Sieg der neuen Saison, während Gastgeber MSV Duisburg die vierte Niederlage kassierte.

    Vor Anpfiff der Partie überraschten die Spielerinnen des SC Freiburg ihre verletzte Teamkollegin Kim Fellhauer mit einer großartigen Aktion. Alle trugen in der Aufwärmphase T-Shirts mit der Aufschrift „Wir für Dich“ und wünschten ihr gute Besserung.

    Duisburg-Trainer Thomas Gerstner: „Eine gute Leistung, aber keine Punkte. Wir bleiben dran. Wenn wir das jedes Wochenende auf den Platz bringen, dann werden wir unsere Punkte holen.“

    Freiburg-Trainer Daniel Kraus: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner, in dem wir viel Spielkontrolle besaßen. Aber auch Duisburg hatte gute Szenen in der zweiten Halbzeit, bei denen wir auch ein wenig Glück hatten, dass sie hieraus kein Tor erzielen konnten. Die Mannschaft verteidigte mit Leidenschaft und fand aber auch immer wieder fußballerische Lösungen in der Offensive, wodurch dann letztendlich auch der Siegtreffer ein wenig erzwungen wurde. Cool, dass wir mit einem 1:0 Sieg in der Tasche nach Hause kommen können, was natürlich auch für die kommende Begegnung gegen Hoffenheim Gut tut.“

    Video

    Ergebnisse

    Verein1. Halbzeit2. HalbzeitEndergebnisSpielausgang
    MSV Duisburg000Niederlage
    SC Freiburg011Sieg

    Details

    DatumZeitLigaSaisonSpieltagZuschauer
    22. September 201914.00 UhrFrauen-Bundesliga2019/204. Spieltag455

    Spielort

    PCC-Stadion
    Rheindeichstraße 50, 47198 Duisburg, Deutschland

    Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    GEBEN SIE EINE ANTWORT AB

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein