Jens Scheuer wird Trainer bei Bayern München

Von am 19. Dezember 2018 – 10.35 Uhr 34 Kommentare

Jens Scheuer, derzeit Trainer bei Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg, wird ab der kommenden Saison den FC Bayern München trainieren.

Freiburgs Trainer Jens Scheuer wird Nachfolger von Thomas Wörle

Jens Scheuer wird Nachfolger von Thomas Wörle © imago / Foto2press

Anzeige

Der 40-Jährige tritt ab 1. Juli 2019 die Nachfolge von Thomas Wörle an.

Ambitionierter Trainer

„Wir freuen uns, dass sich mit Jens Scheuer ein sehr ambitionierter Trainer für den FC Bayern München entschieden hat. Wir sind überzeugt, mit ihm unsere Frauenabteilung erfolgreich weiterentwickeln zu können“, sagte Karin Danner, Managerin der FC Bayern Frauen.

Erfolgreich in Freiburg

Scheuer hat die Frauen des SC Freiburg seit 2015 zu einer der Top-Mannschaften in der Frauenfußball-Bundesliga geformt. In seinen ersten beiden Jahren als Cheftrainer führte er die Breisgauerinnen jeweils auf den vierten und zuletzt auf den dritten Tabellenplatz.

Markus Juchem (51) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben