SC Sand verpflichtet Andreia Norton

Von am 29. Mai 2018 – 10.30 Uhr

Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat die portugiesische Nationalspielerin Andreia Norton vom SC Braga verpflichtet.

Andreia Norton führt den Ball

Verstärkung für die Offensive: Andreia Norton © Mirko Kappes

Anzeige

Die 21-jährige Andreia Alexandra Norton wird ab der kommenden Saison die Offensive des SC Sand verstärken.

Ein Traum wird wahr

Norton erklärt: „Ich freue mich, dass ich beim SC Sand in der Bundesliga unterschrieben habe. Es war immer mein Traum, einmal in der besten Liga der Welt zu spielen. Ich freue mich schon darauf, im Sommer meine neuen Teamkolleginnen zu treffen.“

Feine Fußballerin

Sands Trainer Sascha Glass meint: „Ich habe mir beim Algarve Cup in einigen Gesprächen nochmal einen persönlichen Eindruck von Andreia verschaffen können. Sie ist eine sehr feine Fußballerin. Ich bin davon überzeugt, dass Andreia nicht nur sportlich sondern auch charakterlich sehr gut in unser Team passt. Ich freue mich sehr darüber, dass sich Andreia für uns entschieden hat.“

Schlagwörter: ,

Markus Juchem (51) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.