U19-EM: DFB-Elf löst EM-Ticket

1

Mit einem Sieg gegen England hat die deutsche U19-Frauenfußball-Nationalelf den Gruppensieg geholt und somit das Ticket für die EM-Endrunde in der Schweiz gelöst.

Das Logo des DFB
Das Logo des DFB ©️ DFB

Ergebnisse und Tabellen

Dritter Sieg im dritten Spiel

In Dunajská Lužná kam die auf gegenüber dem Israel-Spiel auf acht Positionen veränderte deutsche Auswahl von DFB-Trainerin Maren Meinert zu einem 3:2 (1:1)-Erfolg und dem dritten Sieg im dritten Spiel. Zuvor hatten die DFB-Juniorinnen bereits 8:0 gegen Gastgeber Slowakei und 3:0 gegen Israel gewonnen.

Entscheidung in Halbzeit zwei

Die frühe Führung von Anna-Lena Stolze (3.) glich Hanna Cain aus (13.). Doch in der zweiten Halbzeit brachten Paulina Käte Krumbiegel (59.) und Kapitänin Lena Oberdorf (84.) ihr Team auf EM-Kurs. Lauren Hemp gelang für die Engländerinnen noch der zweite Treffer (87.).

„Den Sieg über den Kampf verdient“

Meinert erklärte: „Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben direkt ein schönes Tor gemacht. Leider haben wir dann in der ersten Halbzeit den Faden verloren und gehen dann ein bisschen glücklich mit 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit denke ich aber, dass wir uns in einer doch ausgeglichenen Partie den Sieg über den Kampf verdient haben und sind natürlich glücklich und froh über die Qualifikation.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
1 Kommentatoren
Pauline Leon Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pauline Leon
Pauline Leon

sehr gut gemacht!
einen herzlichen glückwunsch von mir und viel spaß und erfolg in der schweiz. und schön gesund bleiben..
Haut rein!