U17 gewinnt Test in Dänemark

Von am 30. November 2016 – 9.13 Uhr

Die deutsche U17 Frauenfußball Nationalelf hat das erste von zwei Testspielen gegen Dänemark gewonnen.

Die Elf von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard gewann in Kjellerup mit 2:0 (0:0). Nicole Anyomi (59.) und Marleen Schimmer (80.) erzielten die Treffer für die DFB-Frauen.

Bernhard zufrieden

„Es war ein sehr schweres Spiel gegen einen Gegner, der sehr körperbetont und taktisch interessant aufgetreten ist“, so Bernhards Fazit. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient. Das war ein sehr guter Test, ich bin zufrieden.“

Am Donnerstag, 1. Dezember, treffen die beiden Teams in Ikast ab 12 Uhr erneut aufeinander.

Schlagwörter:

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.