Steffi Weichelt verlängert beim MSV Duisburg

7

Der Kader des aufgestiegenen Frauenfußball-Bundesligisten MSV Duisburg führt die Saison 2016/17 wächst weiter. Steffi Weichelt hat ihren Vertrag verlängert.

Die 32-Jährige, die in dieser Saison 13 Tore erzielte, hat einen neuen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.

Wichtige Führungsrolle

Duisburgs Trainerin Inka Grings meint: „Steffi hat eine sehr wichtige Rolle in der Mannschaft. Sie geht voran, hängt sich voll rein und dient mit ihrem unermüdlichen Einsatz vor allem den jungen Mitspielerinnen als Vorbild. Sie ist mit uns in die 2. Liga gegangen, was ihr hoch anzurechnen ist. Es ist großartig, dass sie bei uns bleibt.“

Steffi Weichelt im Spiel gegen den Herforder SV
Steffi Weichelt (re.) bleibt zwei weitere Jahre in Duisburg © Karsten Lauer / girlsplay.de

Seit 2010 in Duisburg

Weichelt spielt bereits seit 2010 für Duisburg. Zuvor war die aus Parchim in Mecklenburg-Vorpommern stammende Stürmerin für den 1. FFC Turbine Potsdam, den 1. FFC Frankfurt und die SGS Essen aktiv.

Aktueller Kader

Der Bundesliga-Kader des MSV umfasst damit derzeit 18 Spielerinnen: Meike Kämper, Lena Nuding, Virginia Kirchberger, Lara Hess, Alice Hellfeier, Isabel Schenk, Rahel Kiwic, Sandra Betschart, Kathleen Radtke, Selina Boveleth, Anna Fliege, Danica Wu, Zsofia Racz, Jülide Mirvan, Nicole Munzert, Lee Falkon, Steffi Weichelt und Sofia Nati.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
6 Kommentatoren
HannienthusiowisserRivaFuxi Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Goal
Goal

Verena Aschauer und Daria Streng sind wohl auch auf der Wunschliste des MSV , bei Aschauer scheint ein Abschluss möglich, bei Streng scheitert es wohl an der räumlichen gebundenen Ausbildung im Breisgau.

enthusio
enthusio

Und jetzt bitte noch die Vertragsverlängerung mit Linda Bresonik !

Fuxi
Fuxi

Immer noch keine endgültige Einigung mit Alina Witt?

Riva
Riva

Warum wird Linda Bresonik nicht im aktuellen Kader aufgeführt ?

wisser
wisser

LINDA wird wohl ins außereuropäische Ausland gehen. Alina hat sich mit ihrer Aussage in Henstedt keine Freunde gemacht. Sie hat immer wieder betont den verein nicht zu verlassen, obwohl genügend Anfragen da waren. Und dann plötzlich der Sinneswandel und die Ausage zum msv zu gehen. Ob sie in wolfsburg gespielt hätte, ist die eine Frage. Fakt ist aber, dass sie dort viel mehr Gage bekommen hätte als beim klammen msv.Und einen pkw hätte es hier wie dort gegeben

enthusio
enthusio

@Riva:

Sie ist mittlerweile wieder im aktuellen Kader aufgeführt.

https://www.instagram.com/p/BFifdYzM0FS/?taken-by=msv_duisburg_frauen

Hanni
Hanni

Daria Streng soll keinen weiteren Vertrag bei Freiburg erhalten und deshalb wohl mit Sand Kontakt aufgenommen haben. So richtig hat sie sich nie von ihrem Kreuzbandriss erholt.