SC Freiburg verpflichtet Verena Wieder

Von am 15. Mai 2018 – 10.24 Uhr 7 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg hat zur kommenden Saison Juniorinnen-Nationalspielerin Verena Wieder vom FC Bayern München verpflichtet.

Verena Wieder in Aktion

Verena Wieder wechselt vom FC Bayern München zum SC Freiburg © imago / foto2press

Wieder absolvierte bisher 24 Pflichtspiele in der Frauenfußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga Süd und dem DFB-Pokal. Auch in der UEFA Women’s Champions League kam Wieder bereits zweimal zum Einsatz. Für die U15 bis U19-Teams des DFB absolvierte Wieder 28 Länderspiele.

Anzeige

Die nächsten Schritte gehen

Wieder sagt: „Ich habe mich für einen Wechsel zum Sport-Club entschieden, weil es mich beeindruckt, wie in Freiburg mit jungen und talentierten Spielerinnen gearbeitet wird. Ich hoffe, hier meine nächsten Entwicklungsschritte ideal gehen zu können. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung und möchte dem Sport-Club bei seiner Entwicklung bestmöglich helfen.“

Variabel einsetzbar

SC-Trainer Jens Scheuer erklärt: „Verena Wieder ist eine sehr talentierte offensive Außenbahnspielerin, die rechts wie links einsetzbar ist und flexibel agiert. Wir freuen uns, dass sie ihre positive Entwicklung bei uns fortsetzen will und heißen sie in unserer jungen Mannschaft herzlich willkommen.“

Tags: ,

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

7 Kommentare »

  • Fan sagt:

    Gratuliere dem SCF zu dieser Verpflichtung.

    (9)
  • Fan2 sagt:

    Ich gratulierte vor allem Wieder. Wie zu erwarten war, flüchten die eigenen Talente aus München und Wolfsburg. Wenn das kein Zeichen ist…

    (4)
  • Pauline Leon sagt:

    ich freue mich sehr, das der jahrgang 2000, der sich die em krone 2017 aufgesetzt hat langsam aber sicher die bundesliga erobert.
    da gehören sie auch hin. je eher desto besser!

    allen beteiligten wünsche ich auch den em titel diese jahr in der schweiz. zum 18.geburtstag den u-19 titel. das wär doch was…

    wo ich jetzt an das große team der u20 wm in canada denken muß… die haben fast alle ihren stammplatz in guten bis großen teams. und linda dallmanns sowie pauli bremers verträge laufen nächstes jahr aus. viel spaß beim bieten!!

    (2)
  • SCF Klausi sagt:

    Herzlich willkommen bei den SCF Mädels Verena Wieder !!!

    Auf ganz unbekannte Gesichter dürfte Verena Wieder beim SCF nicht treffen,zumindest Clara Bühl,Greta Stegemann und Marie Müller dürfte sie über die U Teams bereits kennen,was die Integration für ein so junges Mädchen das die Heimat verlässt erleichtern dürfte.

    Der neue SC Kader nimmt immer mehr Formen an und es scheint so dass er nochmals verjüngt wird,bzw der Umbruch etwas größer ausfällt als ich gedacht habe.

    Mit etwas Ironie betrachtet sammelt der FCB die deutschen A Nationalspielerinnen ein und wir die U Auswahl Talente.Und wenn diese dann auch zu Nationalspielerinnen gereift sind holt sie wieder der FCB.

    Ich verfolge die Nachwuchsteams nicht sonderlich,kann mir vielleicht jemand aus München etwas zu Verena Wieder sagen ?

    (6)
  • SCF Klausi sagt:

    Was ist eigentlich mit Sydney Lohmann,hat sie keine Lust nach Freiburg zu wechseln ?

    (3)
  • holly sagt:

    Das wäre eine gute Verpflichtung Klausi

    (2)
  • FFFan sagt:

    @ Klausi:
    „Was ist eigentlich mit Sydney Lohmann,hat sie keine Lust nach Freiburg zu wechseln?“

    Bietet sich nicht unbedingt an. S.Lohmann spielt, wenn ich mich nicht irre, auf der ‚Sechs‘. Für diese Position hat der SC Freiburg neben A.Hegenauer, K.Fellhauer, J.Minge und R.Knaak für die neue Saison bereits Sharon Beck (TSG Hoffenheim) verpflichtet!

    (1)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar