1. FFC Frankfurt verlängert mit Marith Prießen

Von am 23. März 2018 – 11.31 Uhr 4 Kommentare

Kapitänin Marith Prießen hat ihren Vertrag bei Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Marith Prießen in einem Spiel mit dem 1. FFC Frankfurt gegen Turbine Potsdam

Marith Prießen (re.) bleibt zwei weitere Jahre beim 1. FFC Frankfurt © imago / Eberhard Thonfeld

Die 27-Jährige wechselte zu Beginn der Saison 2014/15 von Bayer 04 Leverkusen an den Main und kam seitdem 69 Mal in der Frauenfußball-Bundesliga, elf Mal im DFB-Pokal und 16 Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz.

Anzeige

Spannende Phase

Prießen erklärt: „Ich fühle mich beim 1. FFC Frankfurt und auch in der Stadt Frankfurt sehr wohl und bin daher froh, auch weiterhin Teil dieses tollen FFC-Teams sein zu dürfen! Wir befinden uns mit dem eingeschlagenen Weg des sportlichen Neuaufbaus in einer spannenden Phase und ich kann mich selbst zu hundert Prozent mit dieser Ausrichtung identifizieren!“

Als Kapitänin gewachsen

FFC-Trainer Niko Arnautis sagt: „Es ist eine tolle Sache und ein gutes Signal für die weiteren Kaderplanungen, dass sich mit Marith Prießen unsere aktuelle Kapitänin und eine erfahrene Führungsspielerin für eine Zukunft beim 1. FFC Frankfurt entschieden hat! Sie ist in ihrer Rolle als Kapitänin gewachsen und ein unverzichtbarer Eckpfeiler in unserem Teamgefüge.“

Starke Persönlichkeit

FFC-Manager Siegfried Dietrich meint: „Wir freuen uns sehr, dass Marith Prießen ihre weitere sportliche Zukunft beim 1. FFC Frankfurt sieht und wir somit für zwei weitere Spielzeiten mit ihr als erfahrenen Leaderin planen können! Marith ist ein wichtiger Baustein unserer Defensive und darüber hinaus eine starke Persönlichkeit, die mit ihrer professionellen Einstellung ganz besonders für unsere Youngster eine Vorbildfunktion einnimmt.“

Tags: ,

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • Digger Dunn sagt:

    Siggi wurde wohl schon etwas mulmig bei den letzten Abgängen und hat schnell noch Marith festgenagelt. 🙂

    (-3)
  • wisser sagt:

    marith’s erster vertrag mit dem fcr duisburg wurde in wachtendonk mit ihren eltern geschlossen. das waren noch zeiten!

    (2)
  • bale sagt:

    liebe FFc fans,was ist mit Sophie Schmidt,hat sie noch Vertrag?

    (0)
  • vikkybummsy sagt:

    @bale

    https://www.soccerdonna.de/de/sophie-schmidt/profil/spieler_1700.html

    Dort steht alles Wissenswerte (Auch die Vertragslaufzeit)

    (1)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar