Jena gegen Wolfsburg und Potsdam gegen Freiburg abgesagt

Von am 16. März 2018 – 17.02 Uhr 6 Kommentare

Die für Sonntag, 18. März, 14 Uhr, angesetzte Partie vom 14. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga zwischen dem FF USV Jena und dem VfL Wolfsburg wurde abgesagt. Am Freitagabend wurde dann auch noch das Topspiel zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem SC Freiburg abgesagt.

Logo der Frauenfußball-Bundesliga

Logo der Frauenfußball-Bundesliga © DFB

Grund der Absage in Jena ist die Unbespielbarkeit der Spielstätte. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Anzeige

Auch Potsdam gegen Freiburg abgesagt

Am Freitagabend wurde dann aufgrund der schlechten und kalten Witterungsbedingungen in den letzten Stunden der Rasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion für unbespielbar erklärt. Daher wird die Partie zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem SC Freiburg ebenfalls abgesagt. Ein Termin für das Nachholspiel wurde noch nicht bekanntgegeben. Die bisher erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Die weiteren Spiele des 14. Spieltags:

Samstag, 17. März

14.00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam – SC Freiburg (abgesagt)

Sonntag, 18. März

11.00 Uhr: SC Sand – 1. FFC Frankfurt
14.00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – SGS Essen
14.00 Uhr: 1. FC Köln – FC Bayern München
14.00 Uhr: MSV Duisburg – SV Werder Bremen (Neuer Spielort: Schauinsland-Reisen-Arena)
14.00 Uhr: FF USV Jena – VfL Wolfsburg (abgesagt)

Tags: , , ,

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

6 Kommentare »

  • Hugo_der_Troll sagt:

    Auch das TV-Spiel zwischen „Potsdam“ und „Freiburg“ fällt aus.

    (1)
  • bale sagt:

    Ja die ZEBRAS haben doch letztes mal da gewonnen,aber bitte nicht wieder so eine mini mini Kulisse

    (0)
  • Dussel Duck sagt:

    Mist, ich hatte die Flips für heute Nachmittag schon aufs Sofa gestellt. Heißt das, dass es dieses Wochenende gar nichts zu kucken gibt? Nicht mal auf DFB-TV? Die Telekom etwa scheint ja eh für Abonnenten K – M zu übertragen. Kann der DFB das Spiel nicht auch für uns Gratis-Schmarotzer live ins Netz stellen? Weiß da jemand was?

    (0)
  • holly sagt:

    oder zeigt sport1 kurzfristig ein anderes Spiel?

    (0)
  • Digger Dunn sagt:

    Für Mittwoch steht ja schon das Nachholspiel gegen den MSV Duisburg an. Die derzeitige Wetterprognose läßt vermuten, daß sich die Zebras den Weg nach Potsdam wieder mal sparen können.

    (3)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar