Felicitas Rauch verlängert bei Turbine Potsdam

Von am 15. März 2018 – 17.38 Uhr 4 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam hat den Vertrag mit seiner Flügelspielerin Felicitas Rauch verlängert.

Felicitas Rauch hat den Vertrag bei Turbine Potsdam verlängert

Potsdams Trainer Matthias Rudolph freut sich über die Vertragsverlängerung von Felicitas Rauch © Turbine Potsdam

Die 21-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Anzeige

Seit 2010 im Verein

Rauch ist seit 2010 Vereinsmitglied und spielte in ihrer Zeit am Havelufer für alle Jugendmannschaften von Turbine Potsdam. Darüber hinaus durchlief „Feli“ eine Laufbahn beim DFB seit der U15 und kann mittlerweile auf vier Länderspiele mit der A-Nationalmannschaft zurückblicken.

In der nächste Saison voll angreifen

Sie erklärt: „Ich bin seit neun Jahren hier und fühle mich sehr wohl. Wir haben in dieser Saison noch alle Möglickeiten und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, die Ziele zu erreichen, die wir uns gesteckt haben. Darüber hinaus wollen wir auch in der nächsten Saison voll anzugreifen. Wir sind eine junge Mannschaft, weshalb ich es mir zum Ziel setze, selber mehr und mehr Führung zu übernehmen.“

„Tragende Rolle übernehmen“

Potsdams Trainer Trainer Matthias Rudolph meint: „Wir freuen uns, dass Feli Rauch hier verlängert hat. Sie ist ein ‚Eigengewächs‘ und hat viel Potential. Sie ist jetzt so weit, dass sie in der nächsten Saison eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft übernehmen muss und ich bin zuversichtlich, dass Feli dieser Aufgabe auch gewachsen ist.“

Tags: ,

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • Digger Dunn sagt:

    Ein Jahr Verlängerung ist nicht wirklich viel. Könnte mir aber gut vorstellen, daß Feli für das nächste Jahr vielleicht mal mit einer ausländischen Liga liebäugelt.

    (0)
  • Detlef sagt:

    Sehr gute Nachrichten aus Potsdam!!! 🙂
    Ich wünsche FELI, daß sie möglichst bald wieder zu ihrer alten Stärke findet!!!
    Die Formulierung hört sich für mich so an, daß sie nächste Saison das Amt von LIA übernehmen soll/wird!!! 😉

    @Digger Dunn,
    Woher weißt Du wie lange sie verlängert hat???
    Davon steht hier nix, und beim MAZ-Sportbuzzer steht, daß man die neue Laufzeit des Vertrages nicht bekanntgegeben hat!!!

    (7)
  • Digger Dunn sagt:

    @Detlef
    Felis offizieller Instagram- Account: Happy to announce my contract extension for another year! 💙⚪️ Let’s do this!

    „Another year!“ und eben nicht beispielsweise „for the next two years“ etc.

    (6)
  • Detlef sagt:

    Aha, Danke!!!

    (2)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar