Thomas Gerstner neuer Trainer beim MSV Duisburg

Von am 26. Februar 2018 – 17.34 Uhr 7 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist MSV Duisburg hat bis zum Saisonende Thomas Gerstner als neuen Trainer unter Vertrag genommen.

MSV Duisburgs neuer Trainer Thomas Gerstner (li.) mit Geschäftsführer Peter Mohnhaupt

MSV Duisburgs neuer Trainer Thomas Gerstner (li.) mit Geschäftsführer Peter Mohnhaupt © MSV Duisburg

Der 51-Jährige, der 19 Bundesliga- und 322 Zweitligaspiele bestritt und als Trainer zuletzt die U19 Nordkoreas betreute, meint: „Das ist natürlich eine Herausforderung, aber ich freue mich wirklich und werde 24 Stunden sieben Tage die Woche alles dafür tun, mit den Zebras den Klassenerhalt zu schaffen. Ich habe das Team hier beim 2:1 gegen den SC Freiburg gesehen, schon mehrere Trainingseinheiten beobachtet und bin überzeugt, dass wir eine Chance haben.“

Erfahrener Trainer

MSV Duisburgs Geschäftsführer Peter Mohnhaupt meint: „Mit Thomas haben wir einen erfahrenen Trainer gefunden, der uns in den Treffen und Gesprächen in den vergangenen Tagen überzeugt hat: mit seinem Fachwissen, aber auch mit seiner Art, um noch einmal wichtige neue Impulse zu setzen.“ Neben Gerstner wird Robert Augustin als Assistenztrainer und Marc Enzer als Torhüterinnentrainer arbeiten.

Tags: ,

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

7 Kommentare »

  • Volker sagt:

    2Liga Frauenfußball, Ich hoffe das wird kein Sprung ins kalte Wasser. Viel Glück!
    https://www.transfermarkt.de/thomas-gerstner/profil/trainer/3705

    (1)
  • bale sagt:

    viel glück

    (4)
  • Digger Dunn sagt:

    Naja, mit der Verpflichtung bis zum Saisonende macht man da sicher nichts verkehrt. Schlechter als CFP geht ja wohl kaum.

    (3)
  • wisser sagt:

    das sagt doch eigentlich alles, dass man gerstner nur einen vertrag bis zum ende der saison gibt. arbeitslos von der staße geholt? wo ist mal wieder die perspektivlosigkeit bei hr. mohnhaupt?

    (-8)
  • strike sagt:

    Jetzt gib dem Trainer eine Chance. Der hat ja nichts Falsches gemacht. 24 Stunden Mann musste erst mal finden.

    (6)
  • wisser sagt:

    strike…..muß man zwischendurch auch mal schlafen? was sollen diese sprüche?

    (0)
  • suppie sagt:

    Sorry wisser,

    der einzige Sprücheklopfer hier bist du.

    (5)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar