1. FFC Frankfurt verlängert mit Tanja Pawollek

Von am 21. Dezember 2017 – 9.53 Uhr 1 Kommentar

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt hat den Vertrag mit seiner U20-Nationalspielerin Tanja Pawollek vorzeitig verlängert.

Tanja Pawollek vom 1. FFC Frankfurt am Ball

Tanja Pawollek bleibt bis 2021 beim 1. FFC Frankfurt © imago / foto2press

Die ursprünglich bis zum 30. Juni 2019 fixierte Zusammenarbeit wird somit vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Anzeige

Hervorragend weiterentwickelt

Die 18-Jährige erklärt: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim 1. FFC Frankfurt verlängert zu haben, da mir meine bisherige Zeit beim FFC sehr viel Spaß und Freude bereitet hat. Ich konnte mich hier sowohl menschlich als auch fußballerisch super weiterentwickeln und den nächsten Sprung in meiner Karriere machen! Nun freue ich mich darauf, den FFC auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen!“

Komplette Spielerin

FFC-Trainer Niko Arnautis meint: „Ich freue mich sehr, dass sich Tanja schon sehr frühzeitig für eine weitere Zukunft beim 1. FFC Frankfurt entschieden hat! Tanja kommt aus der Region, ist heimatverbunden und passt nicht zuletzt auf Grund ihres tollen Charakters hervorragend in unser Team. Sie ist eine komplette Spielerin, die über eine exzellente Technik sowie großes Spielverständnis verfügt und dabei auch eine gewisse Souveränität ausstrahlt.“

Erwartungen übertroffen

FFC-Manager Siegfried Dietrich ergänzt: „Die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Tanja Pawollek ist mit Blick auf die Leistungsfähigkeit unseres Bundesliga-Teams ein wichtiger Baustein unserer Perspektivplanungen, schließlich zählt Tanja deutschlandweit zu den besten Spielerinnen ihres Jahrgangs. Tanja hat unsere Erwartungen, seit sie im Sommer 2016 zu uns gestoßen ist, nicht nur erfüllt, sondern übertroffen: Sie hat sich schneller als erwartet einen Stammplatz erkämpft und zählt mittlerweile bereits zu den Leistungsträgerinnen unseres Teams.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • Pauline Leon sagt:

    ich wünsche tanja pawollek und allen anderen, sehr erfolgreich in den ligen spielenden juniorinnen nächstes jahr erfolgreiche turniere! wm-zeit in frankreich… super!! ich freue mich. auch auf die em in der schweiz und die anderen turniere. hoffentlich läuft irgendwas im tv.
    haut rein! viel spaß und erfolg.

    (4)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar