Champions League: VfL Wolfsburg trifft auf AC Florenz

Von am 16. Oktober 2017 – 14.14 Uhr 17 Kommentare

Der Deutsche Meister VfL Wolfsburg wird es im Achtelfinale der UEFA Women´s Champions League mit dem italienischen Meister AC Florenz zu tun bekommen.

Auslosungsergebnisse vom Achtelfinale der UEFA Women´s Champions League

Im Achtelfinale der Champions League kommt es zu einigen reizvollen Duellen © UEFA

Das ergab die Auslosung am frühen Montagnachmittag am UEFA-Hauptsitz in Nyon. Dabei treten die Wolfsburgerinnen zunächst auswärts an. In zwei weiteren attraktiven Duellen misst sich Bayern-Bezwinger Chelsea Ladies mit dem FC Rosengård. Interessant dürfte auch das Duell zwischen LSK Kvinner und Manchester City werden. Titelverteidiger Olympique Lyon muss die weite Reise nach Kasachstan antreten.

UEFA Champions League, Achtelfinale (8./9. und 15./16. November)

Sparta Prag (CZE) – Linköping (SWE)
Gintra Universitetas (LTU) – FC Barcelona (ESP)
Chelsea Ladies (ENG) – FC Rosengård (SWE)
LSK Kvinner (NOR) – Manchester City (ENG)
ACF Brescia (ITA) – Montpellier Hérault (FRA)
BIIK-Kazygurt (KAZ) – Olympique Lyon (FRA, Titelverteidiger)
AC Florenz (ITA) – VfL Wolfsburg (GER)
Stjarnan (ISL) – Slavia Prag (CZE)

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

17 Kommentare »

  • holly sagt:

    das sollte eine eindeutige sache für wob werden. mal sehen wie sich chelsea gegen rosengard schlägt. tippe da eher auf chelsea. rosengaard hat nicht mehr die klasse früherer jahre.
    drücke den Isländerinnen die daumen gegen slavia prag

    (2)
  • enthusio sagt:

    Tja, damit hat Lyon reisetechnisch die A….karte gezogen, für Kazygurt wird es dagegen das Spiel des Jahrhunderts.
    Andererseits muß sich aber auch niemand Sorgen machen, in der nächsten Runde die Weltreise nach Kasachstan durchführen zu müssen. An eine Sensation mag ja wohl keiner glauben.

    Wolfsburg trifft mit Ilaria Mauro auf eine alte Bekannte aus der Bundesliga.

    Bayern hätte eine nette Serie gegen Rosengard mit Anja Mittag und Iva Landeka spielen können, so hat nun stattdessen Chelsea das Vergnügen.

    (7)
  • Fan2 sagt:

    Fast alles klare Angelegenheiten.

    Wolfsburg trifft übrigens nicht nur auf Ilaria Mauro, sondern auch auf die andere Ex-Turbine Antonia Göransson. Angesichts der Defensivschwächen, die Wolfsburg zuletzt gezeigt hat, ist dieser Sturm nicht zu unterschätzen. Beide wissen, wie man gegen Wolfsburg gewinnt, zu Ilarias Zeit in Potsdam gab es sogar zwei absolute Klatschen für Wolfsburg.

    Deswegen nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie Potsdam zuletzt!

    (1)
  • T-Punkt sagt:

    In Lyon werden sie vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mit einer kurzen Flugsuche kommt man für Linienflüge auf Reisezeiten von 26 bis 34 Stunden je nach Verbindung für die einfache Strecke. Würde mich nicht wundern wenn dann im Hinspiel einige Spielerinnen geschont werden und man darauf setzt spätestens beim Rückspiel in Lyon ein amtliches Schützenfest zu feiern. Oder der Club haut mal richtig Geld raus und chartert einen eigenen Flieger.

    (3)
  • enthusio sagt:

    @Fan2:
    „Wolfsburg trifft übrigens nicht nur auf Ilaria Mauro, sondern auch auf die andere Ex-Turbine Antonia Göransson.“

    Das stimmt, allerdings stand Göransson in beiden Spielen der ersten Runde gegen Hjörring nicht im Kader und kam somit – anders als Mauro – nicht zum Einsatz.
    Mich würde der Grund dafür interessieren.

    (3)
  • Wensing?? sagt:

    Warum spielt nicht Wensing für Peter?

    (2)
  • Dussel Duck sagt:

    Ich möchte an dieser Stelle mal in – überwiegend – gesitteter Form Dampf ablassen zu UEFA.com.
    Ich verpasse seit vielen Jahren im Netz keine CL-Auslosung. Gestern war da eine Premiere für mich, und zwar weil ich – wie immer noch die Mehrheit der Internet-Nutzer – kein Facebook-Mitglied bin.
    Warum, verflixt noch mal, legt die UEFA keinen Wert darauf, mir, dem treuen Fan, ein bisschen Service zu liefern? Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Herren und Damen den Begriff ‚Fan‘ definieren als ‚potenzielle Melkkuh, der man möglichst effektiv die Kröten aus der Tasche ziehen muss‘. (Ich hege nämlich den Verdacht, dass, wann immer sich jemand via UEFA.com bei Facebook als Neukunde anmeldet, ein paar Cent Provision für den Verband abfallen.)
    Genaueres weiß ich natürlich nicht, und, ja, ich neige zu Verschwörungstheorien. Trotzdem möchte ich einmal wenigstens anschaulich machen, wie meine Gemütslage gestern um halb zwei war. Nämlich so: „Ihr Schweine spuckt mir ins Gesicht.“
    Gut, man beruhigt sich wieder, aber ich habe ein gutes Gedächtnis, wenn ich mich doch mal ernsthaft verarscht fühle.
    P.S: Diese letzte Drohung muss Euch nicht davon abhalten, mir ’nen Daumen nach unten zu geben. So was nehm‘ ich nicht persönlich. Das wäre mir zu anstrengend. 🙂

    (6)
  • bale sagt:

    bei antonia göranson wurde doch auch Diabetes festgestellt,aber sie war doch früher sogar in der Nationalmannschaft,wie alt ist sie eigentlich? viel Glück Antonia

    (5)
  • vikkybummsy sagt:

    Hallo Dussel Duck,

    Anstand und Moral kann man nicht auf die Bank bringen, Geld schon ^^

    (3)
  • Detlef sagt:

    @bale,

    Laut Wikipedia,
    Geboren: 16. September 1990 (Alter 27), Stockholm, Schweden

    Alles Gute Liebe TONI,
    oder ANTE, wie man sie in ihrer Heimat nennt!!! 😄

    (4)
  • bale sagt:

    DANKE FÜR DIE INFO DETLEF,ABER DAUMEN RUNTER SEHR MERKWÜRDIG…..??

    (3)
  • timmy sagt:

    dussel duck, das ganze ist ja auch ohne facebook login ansehbar. hier ist die auslosung:

    https://www.facebook.com/uefawomenschampionsleague/videos/1469261469828465/

    (1)
  • Dussel Duck sagt:

    @ timmy
    Danke für die Mühe, aber ich fürchte, bei mir klappt der Link nicht. Oder anders ausgedrückt: Ich werde nur wieder aufgefordert, mich anzumelden/einzuloggen.
    Ich habe am Ziehungstag mehrfach mein Glück versucht, und zwar einerseits über UEFA.com und dann auch mit dem Umweg über eine auch Nicht-Facebook-Mitgliedern zugängliche Facebook-Seite zu einem ganz anderen Thema. Es war immer das gleiche Spiel: Sobald ich zur Ziehung wollte, sollte ich mich erst anmelden.

    (0)
  • O. Christ sagt:

    @ Dussel Duck: Funktioniert einwandfrei bei mir, und ich habe auch keinen Facebook-Account. Ob das während der Übertragung anders war, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe an anderer Stelle schon mal eine Live-Übertragung bei FB verfolgen können.

    (2)
  • balea sagt:

    @DusselDuck

    Du musst auf „Jetzt nicht“ bei der Einblendung klicken, dann verschwindet das Fenster weitestgehend!
    Ich bin auch nicht bei Facebook, werde mich da auch genauso wenig wie bei Amazon anmelden. Traurig, dass dieser Mist so eine Karriere machen konnte…

    (2)
  • Dussel Duck sagt:

    @ O. Christ + balea:
    Ich habe timmys Link gerade noch mal ausprobiert: Da geht bei mir nichts ohne Anmeldung. Dass man auf anderen Facebook-Seiten „Jetzt nicht“ anklicken kann, ist mir bekannt. Deswegen war ich am Ziehungstag auch über solch eine Seite in Facebook reingegangen, dann aber doch wieder rausgeschmissen worden, sobald ich zur Ziehung wollte.
    Seitdem habe ich versucht, bei UEFA.com die Aufzeichnung zu sehen. Das geht aber auch nicht (UEFA sagt vage beim Anklicken, ich hätte da irgendwelche falschen Einstellungen); ältere Ziehungsvideos kann ich dagegen problemlos anschauen.
    Wir müssen das Thema hier von mir aus aber jetzt nicht totreiten. Bin gespannt, was bei der nächsten Ziehung passiert.
    Noch mal P.S.: Ich habe auf der Homepage von Florenz gestern ein paar Bilder der Ziehung gestern. Offenbar durfte das Steffi-Graf-Double wieder alle Kugeln ziehen – und keine neutrale Person. Seufz.

    (0)
  • enthusio sagt:

    Die WCL-Spiele sind übrigens jetzt zeitgenau terminiert.
    Wolfsburg trägt das Hinspiel am Mittwoch, 08.11. um 19.00 Uhr in Florenz aus, das Rückspiel in Wolfsburg findet am Mittwoch, 15.11. um 18.00 Uhr statt.

    http://de.uefa.com/womenschampionsleague/season=2018/matches/index.html#rd/2000909/1
    http://de.uefa.com/womenschampionsleague/season=2018/matches/index.html#rd/2000909/2

    (1)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar