Bundesliga-Tippspiel: darinho springt an die Spitze

Von am 14. September 2017 – 9.49 Uhr

Nach dem 2. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga hat darinho die Führung im Bundesliga-Tippspiel übernommen. Doch die Verfolger liegen nur knapp dahinter auf der Lauer.

Spielszene zwischen dem FF USV Jena und dem SV Werder Bremen

Das Remis zwischen dem FF USV Jena und dem SV Werder Bremen war knifflig zu tippen © Holger Peterlein

Mit 40 Punkten hat darinho aufgrund des geteilten Spieltagssiegs die Führung übernommen, punktgleich liegt labrys auf Platz 2. Die Abstände auf den folgenden Plätzen sind gering, so dass spannende Positionsverschiebungen auch an den kommenden Spieltagen garantiert sind.

Anzeige

Vier Tipper teilen sich Tagessieg

Am zweiten Spieltag teilten sich darinho, FFFan, Katerli und Y2Jay mit jeweils 22 Punkten den Spieltagssieg. Knifflig zu tippen waren vor allem der Auswärtssieg des SC Freiburg beim FC Bayern München sowie das Remis von Aufsteiger SV Werder Bremen beim FF USV Jena.

Quotenregelung greift

Erstmals kam die Quotenregelung voll zur Entfaltung. Für den Freiburg-Sieg gab es für die richtige Tendenz neun Punkte, für das Remis zwischen Jena und Bremen acht Punkte. Ab der Bundesliga-Rückrunde werden wir Euch zusätzlich Gelegenheit geben, die Entwicklung der Quoten bereits vor Spielbeginn zu verfolgen.

Womensoccer macht Boden gut

Womensoccer.de hat immerhin auch zehn Plätze gut gemacht und sich auf Platz 71 vorgearbeitet. Wir halten jetzt bei 26 Punkten, doch 14 Punkte Rückstand zur Spitze sind ja noch nicht die Welt. Wir bleiben am Ball!

Fuechsleclub holt erneuten Spieltagssieg

In der Teamwertung hat erneut der Fuechsleclub zugeschlagen und sich bereits zum zweiten Mal in Folge den Spieltagssieg gesichert. Im Schnitt ergatterten die Teammitglieder am zweiten Spieltag 15,5 Punkte.

Frauen schaffen Ausgleich

Im Duell zwischen den Männern und den Frauen haben die Frauen zum 1:1 ausgeglichen. Mit 11,3 zu 10,3 Punkten gewannen sie das Duell des zweiten Spieltags. In der Rangliste „Lieblingsverein“, die abbildet, die Fans welches Bundesligateams am besten tippen, machten die Fans des VfL Wolfsburg einen Sprung von Platz 5 auf Platz 1. Den Tagessieg holten sich aber die Fans des 1. FC Köln mit 20 Punkten.

Nächster Spieltag am 24. September

Bitte beachtet: Aufgrund der Bundesligapause wegen der WM-Qualifikation findet der nächste Spieltag erst am 24. September statt. Ihr könnt aber natürlich schon jetzt Eure Tipps abgeben. Viel Erfolg!

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar