DFB-Pokal: 2. Hauptrunde ausgelost

Von am 28. August 2017 – 18.24 Uhr 3 Kommentare

Im Rahmen der Saisonauftaktveranstaltung der Frauenfußball-Bundesliga hat Ex-Nationalspielerin Annike Krahn die Partien zur 2. Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost.

Meister und Titelverteidiger VfL Wolfsburg muss beim 1. FC Union Berlin antreten, Vizemeister FC Bayern München hat mit dem SV Alberweiler ebenfalls eine lösbare Aufgabe gestellt bekommen. Der 1. FFC Turbine Potsdam spielt beim FSV Gütersloh 2009, der 1. FFC Frankfurt reist zu Erstliga-Absteiger Bayer 04 Leverkusen.

2. Hauptrunde am 7. und 8. Oktober

Die Partien der zweiten Runde werden am 7./8. Oktober ausgetragen, das Achtelfinale findet noch in diesem Jahr am 2./3. statt. Das Viertelfinale ist für den 14. März 2018 angesetzt, das Halbfinale für den 15. April 2018. Das DFB-Pokal-Finale wird am 19. Mai 2018 in Köln ausgetragen.

Die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal im Überblick

Offizielles Logo des DFB-Pokals der Frauen

Offizielles Logo des DFB-Pokals der Frauen © DFB

Armina Bielefeld – MSV Duisburg
Magdeburger FFC – FF USV Jena
FSV Gütersloh 2009 – 1. FFC Turbine Potsdam
1. FFC Neubrandenburg – SGS Essen
TSV Limmer – SV Werder Bremen
1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg
SV Henstedt-Ulzburg – BV Cloppenburg
FSV Babelsberg 74 – SV Meppen
1. FC Riegelsberg – SC Sand
1. FFC Niederkirchen – TSG 1899 Hoffenheim
SV Alberweiler – FC Bayern München
Bayer 04 Leverkusen – 1. FFC Frankfurt
TSV Crailsheim – 1. FC Köln
TSV SCHOTT Mainz – SC Freiburg
1. FC Saarbrücken – Borussia Mönchengladbach
Hegauer FV – VfL Sindelfingen Ladies

Tags: , , , , , , , , , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • JK sagt:

    Ich fand es ja super, dass DFB TV die Auslosung übertragen hat…Aber richtig gut vorbereitet schienen die Damen Ratzeburg und Seitz (von der ich eigentlich eine sehr hohe Meinung habe, da sie sich meiner Meinung nach richtig gut auskennt) nicht zu sein?!
    Ratzeburg hat erst den Ausloungsmodus falsch erklärt und außerdem haben die Damen wenige bis keine Informationen zu den Vereinen gebracht.
    Vor allem zu den unterklassigen Vereinen hätte man ein bisschen was erzählen können…War der Verein schonmal im DFB Pokal? Wen hat er in der 1. Runde besiegt? Ambitionen in der Saison? Oder zumindest die Ligazugehörigkeit nennen!!!
    Einfach ein paar interessante Randinfos hätte ich mir gewünscht…Regionalligist Riegelsbgerg hat beispielsweise letztes Jahr schon ein Traumlos (FC Bayern) gezogen – jetzt mit Pokalfinalist Sand auch wieder ein super Spiel…
    Solche Infos hätte ich gerne gehört

    (16)
  • Pauline Leon sagt:

    schöne spielpaarungen! am unterhaltsamsten für mich klingen die spiele in bielefeld, gütersloh, magdeburg und saarbrücken… und die crailsheimer hürde wird für köln zu hoch sein.
    mögen die besseren gewinnen.

    (3)
  • Helmut sagt:

    Da werden sich Nicole Rolsers Eltern aber freuen! Da können sie mal bei einem Fußballspiel ihrer Tochter mal mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuß anreisen!

    (6)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar