FF USV Jena holt Neuseeländerin Catherine Bott

Von am 4. August 2017 – 8.53 Uhr 2 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist FF USV Jena hat die neuseeländische Nationalspielerin Catherine Joan „CJ“ Bott verpflichtet.

Die 22-Jährige wird in der kommenden Saison die Abwehrreihe der Thüringerinnen verstärken. Bereits seit dem Trainingsauftakt trainiert Bott mit ihren neuen Kolleginnen; in den bisherigen Testspielen wusste sie nicht nur durch Zweikampfstärke zu überzeugen. So konnte sie im vereinsinternen Test gegen die FF USV Jena U21 auch schon ein Tor beisteuern.

Jenas Trainerin Katja Greulich (re.) freut sich über Neuzugang Catherine Bott

Jenas Trainerin Katja Greulich (re.) freut sich über Neuzugang Catherine Bott © Verein

Anzeige

Neuseeländische Tradition

Der FF USV Jena hat nach Ria Percival, Abby Erceg und Amber Hearn also wieder eine Neuseeländerin unter Vertrag. Co-Trainer Steffen Beck sagte über den jüngsten Transfer der Paradieself: „Wir freuen uns, dass sie sich für Jena entschieden hat. Wir sind uns als Trainerteam sicher, dass sie uns in der Saison sehr auf der Außenverteidigerinnen-Position helfen wird.“

Viel Potenzial

Bott selbst freut sich auf die anstehenden Aufgaben in Jena: „Es ist ein junges Team, in dem viel Potenzial steckt. Jena ist eine schöne kleine Stadt, die mich bislang sehr beeindruckt. Ich denke, es wird mir hier sehr gefallen.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • Detlef sagt:

    Dann wünsche ich viel Erfolg im Paradies!!! 🙂
    Bitte haltet die Klasse!!!!

    (5)
  • Digger Dunn sagt:

    Wie gut Catherine Bott, Hannah Keane und Sandra Zigic wirklich sind, wird sich wohl erst nach einigen Spieltagen erweisen. Hoffen wir mal, daß sie sich gut in die Mannschaft integrieren und dem USV Jena beim Kampf um den Klassenerhalt helfen können.

    (7)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar