Josephine Schlanke wird Co-Trainerin bei Turbine

Von am 20. Juli 2017 – 15.50 Uhr 4 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam hat die ehemalige Turbine-Spielerin Josephine „Joschi“ Schlanke in sein Trainerteam der 1. Mannschaft integriert. Sie wird dort als Co-Trainerin fungieren.

Schlanke spielte zwischen 2002 und 2014 für den 1.FFC Turbine Potsdam und wurde 2006 Deutsche Meisterin. Danach war sie als Co-Trainerin der B-Juniorinnen tätig und errang mit diesen zwei deutschte Meistertitel (2015, 2016).

Josephine Schlanke

Josephine Schlanke mit neuer Aufgabe © Verein

Herausforderung auf hohem Niveau

Schlanke freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich hätte nie damit gerechnet, dass Matthias Rudolph mich fragen würde, ob ich bei der „Ersten“ mitarbeiten möchte. Ich liebe Herausforderungen und als Co-Trainerin im Frauen-Bereich und dann noch auf diesem hohen Niveau, kann ich einiges an Erfahrungen mitnehmen. Ich freue mich darauf wieder in der Bundesliga „aktiv“ zu sein und den ganzen Trubel von der Seitenlinie aus mitzuerleben.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • balea sagt:

    Ist sie jetzt zusätzlich neben Zietz im Team oder hört Zietz auf?

    (3)
  • Speedy sagt:

    @balea,

    vielleicht wird Jenny ja zur Teambetreuerin, auch da sie ja meines Wissens, im Gegensatz zu „Joschi“ Schlanke, keinen Trainerschein hat? Ansonsten ist dann ja auch noch Dirk Heinrichs vor Ort und drei Co-Trainer -Innen wären wohl etwas zu viel des Guten?

    Eine plausible Antwort auf dahingehende Nachfragen habe ich allerdings auch noch nicht erhalten?

    (6)
  • Renderke sagt:

    Hier der Zeitungsartikel dazu: http://www.pnn.de/regionalsport/1202106/

    „…Jennifer Zietz, die nach einem Jahr an der Seitenlinie andere Aufgaben innerhalb des Vereins übernehmen wird. Welche genau, teilte der Verein noch nicht mit.“ Afro ist ja Teammanagerin, irgendwas werden sie für Jenny schon finden 😉

    (0)
  • Detlef sagt:

    @Renderke,
    AFRO ist schon sehr lange keine Teammanagerin mehr in Potsdam!!! 😉

    Das war zuletzt Ronny Rieger, die sich jetzt aber wohl ausschließlich um die Presse-und Medienarbeit kümmern wird!!!
    Somit könnte JENNY ZIETZ diesen frei gewordenen Posten übernehmen!!! 🙂

    (0)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar