Home » EURO 2017

Frauen-EM: Traumstart für Gastgeber Niederlande

Von am 16. Juli 2017 – 23.34 Uhr 8 Kommentare

Gastgeber Niederlande erwischte mit einem knappen Sieg gegen Vizeeuropameister Norwegen einen perfekten Auftakt in die Europameisterschaft. Auch Dänemark durfte sich gegen Belgien über einen Erfolg freuen, der in der Schlussphase am seidenen Faden hing.

Anzeige

Traumstart für die Niederlande

Vor 21.732 Zuschauern – Rekordkulisse für ein Frauenfußball-Spiel in den Niederlanden – erzielten Shanice van de Sanden in der 66. Minute den Treffer des Tages beim verdienten 1:0 (0:0)-Sieg der Niederländerinnen in Utrecht.

Dänemark trifft früh

Dänemark gewann in Doetinchem gegen Belgien ebenfalls mit 1:0 (1:0). Sanne Troelsgaard traf bereits in der 6. Minute zum Erfolg der Däninnen. Kurz vor Spielende wäre Belgien fast der Ausgleich gelungen, als die Dänin Simone Boye Sörensen den Ball nach einem Freistoß an die eigene Latte köpfte (89.)

Logo der Frauenfußball EM 2017

Logo der Frauenfußball EM 2017 © UEFA

Die Spiele am Montag:

Gruppe B
18.00 Uhr: Italien – Russland (Rotterdam)
20.45 Uhr: Deutschland – Schweden (Breda, ARD/Eurosport live)

Tags: , , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

8 Kommentare »

  • bale sagt:

    schön für holland,super Stimmung und gewonnen,drücke ihnen die Daumen,das sie weiterhin spass haben und vom Publikum getragen werden.
    bin sehr gespannt wie unsere Mädels morgen spielen.

    (9)
  • Bernd Zeller sagt:

    Ich wünsche dem holländischen Team, dass es weiterhin erfolgreich Fussball spielt und hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung, sonst wird dieses Turnier ein Flop … es ist ja ok, dass Frauenfussball Spass macht, aber muss es denn unbedingt das Niveau von Norwegen, Dänemark und Belgien sein? Mir graust schon vor Italien, Russland, Österreich & Co … es tut mir wirklich leid, aber dieser Fussballabend war schrecklich … und wenn ich jetzt an die selbstorganisierte deutsche Raute denke … aber vielleicht wird ja alles noch gut …

    (-12)
  • Basti sagt:

    Schön für die Niederlande. Sie haben einen toughen Fussball gespielt. Norwegen dagegen hat maßlos enttäuscht.
    Das zweite Spiel in Gruppe A war auch soweit in Ordnung. Spannend war es als Belgien in der zwieten HZ die Zügel angezogen hat.

    Was ich nicht verstehe ist, wieso ständig über den gestrigen Abend gemeckert wird?

    (10)
  • FFFan sagt:

    @ Basti:
    „Was ich nicht verstehe ist, wieso ständig über den gestrigen Abend gemeckert wird?“

    Es wird doch nicht ständig gemeckert! Aber das technische und taktische Niveau der beiden Partien war doch recht ‚überschaubar‘. Darf man das nicht mehr sagen? Ist das tabu??

    (3)
  • Basti sagt:

    @FFFan: Natürlich kann man was dazu sagen, das stört mich nicht. Mich stört eher das Abfällige – wie in gängigen Social-Media gelästert/gemeckert wird.
    Das hat dieser Sport wahrlich nicht verdient.

    (10)
  • OrbisJack sagt:

    @Basti

    Du solltest gar nicht über diese Social Media sich aufregen. Es wimmelt von sher kömischen Trolls die nur eine Reaktion provizieren wollen. Nicht futtern.

    Die Niederlände war gestern sehr Stark, und mit eine klare Spielplan ausgestattet die voll aufging. Die beiden flügelsturmer haben ausgezeichnet agiert, die linke aussenverteidiger hat auch gut gekämpft, aber ich war am meist von Jackie Groenen begeistert. Super vorstellung, moderne mittelfeld spielrin…wurdig den Oranje 14 Trikot.

    Anderseits, beide Norwegen und Dänemakr enttäuscht, aber mit Skandinavische art von Fussball werde ich mich nie anfreunden.

    (14)
  • Hanna Hinrich sagt:

    Meine taktische Aufstellung:
    ====================
             Huth  Mittag
              Maroszan
         Kemme      Dallmann
              Däbritz
    Simon  Peter  Henning  Maier
              Schult
    ====================

    Sie wird sich in der Gruppenphase einspielen,
    sich im VF und HF steigern,
    und im Finale ihren Leistungszenit abrufen.

    (-4)
  • Basti sagt:

    @OrbisJack: Ja du hast schon Recht. Ich finde, dass es leider in eine sehr verachtenswerte Art und Weise abdriftet…Aber alles richtig gesagt.

    (4)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar