SC Freiburg holt Torhüterin Maria Korenčiová

Von am 23. Juni 2017 – 11.36 Uhr 2 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist Der SC Freiburg hat die slowakische Nationaltorhüterin Maria Korenčiová vom Schweizer Meister FC Neunkirch verpflichtet.

Mit der Verpflichtung von Korenčiová komplettiert der SC Freiburg sein Torhüterinnen-Trio für die kommende Saison in der Frauenfußball-Bundesliga.

Starke Torhüterin

Freiburgs Trainer Jens Scheuer erklärt: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Maria Korenčiová eine starke Torhüterin verpflichten konnten, die als slowakische Nationalspielerin bereits über einiges an Erfahrung verfügt. Mit ihr, der deutschen Nationaltorhüterin Laura Benkarth und U19-Nationalspielerin Rafaela Borggräfe sind wir für die neue Saison auf der Torwartposition bestens aufgestellt.“

Anzeige
Logo des SC Freiburg

Logo des SC Freiburg © SC Freiburg

Auf hohem Niveau weiterentwickeln

Korenčiová meint: „Ich habe mich sehr über die Anfrage des SC Freiburg gefreut und sehe in dem Wechsel eine Chance, mich auf hohem Niveau in der Bundesliga weiter entwickeln zu können. Sowohl sportlich als auch menschlich erhoffe ich mir neue Impulse. Ich habe den Sport-Club schon länger verfolgt und weiß, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Das hat sie mit dem starken vierten Platz in der letzten Saison bewiesen. Ich möchte in der Zukunft bereit sein, wenn ich gebraucht werde und mit der Mannschaft weiter Schritt für Schritt nach vorne kommen.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • strike sagt:

    Freiburg greift nach mehr! Jens Scheuer will in die Champions- League und kann es mit der TOP Truppe schaffen. Super eingekauft und waren für mich letzte Saison schon besser als Bayern und Potsdam in der Rückrunde.

    (7)
  • Jola Fan sagt:

    Gute Nachricht. Maria ist – obwohl ganz klein (163 cm) – gute Torfrau mit sehr viel Erfahrung in der Nationalmannschaft der Slovakei. Sicher, selbstbewusst und dazu sehr nett! Alles passt!

    (2)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar