Spanien gewinnt Algarve Cup, Schweiz siegt auf Zypern

Von am 9. März 2017 – 15.43 Uhr 3 Kommentare

Nur wenige Monate vor Beginn der Frauenfußball-EM in den Niederlanden haben Spanien und die Schweiz mit ihren Turniersiegen ein Ausrufezeichen gesetzt.

Die Spanierinnen setzten sich im Süden Portugals im Finale in Faro gegen Kanada mit 1:0 (1:0) durch. Leila Ouahabi erzielte früh mit einem sehenswerten Distanzschuss den einzigen Treffer der Partie (5.).

Schwaches Abschneiden von Schweden und Norwegen

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Dänemark mit 4:1 nach Elfmeterschießen gegen Australien durch, nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Platz 5 sicherten sich die Niederlande durch einen 3:2 (2:1)-Sieg gegen Japan. Schwedens 4:0-Sieg gegen Russland bedeutete Platz 7. Island landete durch einen 2:1-Sieg gegen China auf Platz 9. Norwegen landete überraschende nur auf dem 11. Platz, nach einem 2:0-Sieg gegen Gastgeber Portugal.

Anzeige

Algarve-Cup-Ergebnisse im Überblick

Spanien bejubelt den Sieg beim Algarve Cup

Spanien bejubelt den Sieg beim Algarve Cup © Sascha Pfeiler / girlsplay.de

Dickenmann schießt Schweiz zum Titel

Die Schweiz holte sich beim Zypern-Cup durch einen 1:0-Sieg gegen Südkorea den Titel. Lara Dickenmann erzielte in der 57. Minute den Treffer des Tages.

Schlagwörter: , , ,

Österreich nur auf Platz 8

Im Spiel um Platz 3 behielt Nordkorea mit 2:0 gegen Irland die Oberhand. Platz 5 ging an Schottland, das sich nach torlosen 90 Minuten mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen Wales durchsetzte. Ebenfalls im Elfmeterschießen hatte Belgien mit 4:3 das bessere Ende gegen Österreich auf seiner Seite und wurde Siebter. Nach regulärer Spielzeit hatten sich beide Teams 1:1 getrennt. Neuseeland landete durch einen 2:0-Sieg gegen Ungarn auf Platz 9, Platz 11 ging an Italien nach einem 5:1-Sieg gegen die Tschechische Republik.

Zypern-Cup-Ergebnisse im Überblick

Tags: , , ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

3 Kommentare »

  • enthusio sagt:

    Hier ein Bericht aus Schweizer Sicht zum Turniergewinn im Cyprus-Cup:

    http://www.frauenfussballmagazin.ch/2017/03/schweizerinnen-gewinnen-zypern-cup/

    Und hier das Siegtor von Lara Dickenmann:

    https://www.youtube.com/watch?v=rwzF3ciTA94

    (1)
  • FrankE sagt:

    Danke enthusio für den Link. Ist klasse dass sich die Schweizerinnen in guter Form zeigen, auch wenn das Tor wie ein Geschenk der Torhüterin aussieht. Es schein alles bereitet für ein tolles Turnier im Sommer in Holland. Wär doch schön wenn nicht von Anfang an alles auch Frankreich, England oder Deutschland hinausläuft

    So wie sich der Artikel liest können wir am Sonntag Lia und Eseosa mit viel Selbstbewusstsein im Karli erleben. Mein blau-weißes Herz hört es gern.

    (2)
  • balea sagt:

    In Spanien scheint die Entwicklung sehr positiv zu verlaufen.

    Zur Entwicklung der Liga und Zuschauerzahlen in Spanien:
    !5392128/

    (1)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar