VfL Wolfsburg verlängert mit Tessa Wullaert

Von am 9. Februar 2017 – 14.40 Uhr 2 Kommentare

Frauenfußball Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seiner belgischen Nationalspielerin Tessa Wullaert bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

„Ich freue mich sehr, frühzeitig meinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg verlängert zu haben. Es ist ein toller Verein und eine tolle Mannschaft, mit der ich noch viele Titel anstrebe“, so die 23-Jährige.

Stetig weiterentwickelt

Wullaert wechselte im Sommer 2015 von Standard Lüttich nach Wolfsburg. In 38 Pflichtspielen schoss sie sieben Tore. „Seit ich hier bin, konnte ich mich stets weiterentwickeln. Es war daher eine logische Konsequenz, diese Reise fortzusetzen. Auch der Verein zeigt mir mit dieser vorzeitigen Verlängerung sein Vertrauen, das er in mich setzt. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Wölfinnen.“

Anzeige
Tessa Wullaert

Tessa Wullaert bleibt ein weiteres Jahr beim VfL Wolfsburg © Marion Kehren / girlsplay.de

Qualität unter Beweis gestellt

Wolfsburgs Trainer und Sportlicher Leiter Ralf Kellermann meint: „Tessa musste sich in der ersten Zeit an die Trainings- und Spielintensität in Deutschland gewöhnen. Das hat sie sehr gut gemeistert und auch in wichtigen Spielen ihre Qualität unter Beweis gestellt. Ich freue mich, dass Tessa sich für ein weiteres Jahr in Wolfsburg entschieden hat.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • Schenschschtina Futbolista sagt:

    Bei den überschaubaren Einsatzzeiten überrascht mich das allerdings! Mal sehen, ob sich daran etwas zu ihren Gunsten ändert. Was ich bei der geballten Women-Offensive-Power schon mit etwas Skepsis sehe.

    (3)
  • never-rest sagt:

    Sehr gut für WOB. Sie ist technisch stark und mit viel Spielintelligenz ausgestattet, so dass Sie gut im offensiven MF aufgehoben ist. Wünsche ihr aber mehr Einsatzzeiten, so dass sie ihre Qualitäten auch einbringen kann.

    (3)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar