Home » Bundesliga Frauen

Lara Dickenmann verlängert beim VfL Wolfsburg

Von am 16. Dezember 2016 – 12.33 Uhr 1 Kommentar

Frauenfußball Bundesligist VfL Wolfsburg hat noch vor der Winterpause den Vertrag mit seiner Schweizer Mittelfeldspielerin Lara Dickenmann verlängert.

Anzeige

Die 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Wichtiges Signal

„Es ist ein ganz wichtiges Signal, dass sich Lara bereits jetzt für zwei weitere Jahre in Wolfsburg entschieden hat. Sie ist ein ganz wertvoller Teil der Mannschaft, verfügt über große internationale Erfahrung und ist auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar“, freut sich Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann.

Lara Dickenmann verlängert Vertrag

Lara Dickenmann bleibt bis 2019 in Wolfsburg © Marion Kehren / girlsplay.de

Meistertitel als oberste Priorität

Dickenmann wechselte vor eineinhalb Jahren nach Wolfsburg, zuvor spielte sie sechs Jahre lang für Olympique Lyon. Zu ihrer Entscheidung sagt die Schweizerin: „Es macht Spaß hier zu kicken. Ich verstehe mich mit meinen Mitspielerinnen sehr gut und habe beim VfL fußballerisch alles, was ich brauche. Wir haben den DFB-Pokal gewonnen, aber ich möchte noch weitere Titel hier gewinnen. Die oberste Priorität hat für mich die deutsche Meisterschaft, ein Titel, der mir noch fehlt. Natürlich möchte ich auch die Champions League noch einmal gewinnen.“

Berufliche Perspektive

Im Februar 2017 startet Dickenmann zudem den Master-Studiengang „General Management“ am VfL Campus. „Für mich ist das eine sehr interessante Möglichkeit mich weiter zu bilden. Die Kurs-Termine sind gut mit dem Sport vereinbar, so ist es die perfekte Lösung für mich“, erklärt Dickenmann.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • F.B. sagt:

    Eine erfreuliche und zu erwartende Vertragsverlängerung. Lara Dickenmann ist die einzige, die aus der Reihe der „Stareinkäufe“ im Jahr 2015 überzeugen und ihren Platz in der Mannschaft gefunden hat.

    (4)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar