Home » Bundesliga Frauen

SC Freiburg verlängert mit Jens Scheuer

Von am 23. November 2016 – 15.55 Uhr 1 Kommentar

Frauenfußball Bundesligist SC Freiburg und Trainer Jens Scheuer haben sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages geeinigt.

Anzeige

Scheuer (38), der seit der Saison 2014/15 für die Leitung der Mannschaft verantwortlich ist, wird auch in den kommenden Jahren an der Seitenlinie stehen. Über die Dauer der Vertragsverlängerung machte der Verein keine Angaben.

Idealer Trainer

Freiburgs Managerin Birgit Bauer meint: „Wir haben letzte Saison gemeinsam einen Weg eingeschlagen, der noch nicht zu Ende ist. Diesen wollen wir gemeinsam weitergehen und sehen, wohin er uns führt. In erster Linie steht dabei die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund. Ich sehe in Jens Scheuer den idealen Trainer, um unsere Philosophie umzusetzen und die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.“

SC-Managerin Birgit Bauer und Trainer Jens Scheuer

Vertragsverlängerung besiegelt: SC-Managerin Birgit Bauer und Trainer Jens Scheuer © SC Freiburg

Mannschaft weiterentwickeln

Scheuer erklärt: „Wir haben bereits letzte Saison eine gute Basis geschaffen und eine starke Saison gespielt. Diese junge Mannschaft weiter zu entwickeln und zu formen, ist eine Aufgabe, die ich weiter angehen möchte.“

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • T-Punkt sagt:

    Nicht überraschend sondern die logische Konsequenz der letzten 2,5 Jahre. Der SCF ist ja ohnehin für Kontinuität bekannt wenn es einmal passt.

    (7)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar