Clara Schöne am Meniskus operiert

Von am 17. November 2016 – 8.03 Uhr 2 Kommentare

Clara Schöne, Mittelfeldspielerin beim SC Freiburg, die seit einigen Wochen aufgrund von Kniebeschwerden weder trainieren, noch spielen konnte, wurde am Mittwoch am Meniskus operiert.

Dabei wurde ein Teil des Meniskus entfernt, der einen Riss aufwies. Schöne wird dem SC Freiburg rund sechs Wochen fehlen. „Zur Rückrunde bin ich auf jeden Fall wieder da!“ ist die 23-jährige optimistisch.

Tags: ,

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

2 Kommentare »

  • enthusio sagt:

    Erfreulich, dass Clara Schöne nicht längerfristig verletzt ist.

    Leider sieht es aber bei Lea Schüller nicht so gut aus, denn sie muß nun doch mehrere Monate pausieren. Die Verletzung zog sie sich übrigens nur zwei Tage nach ihrem 19. Geburtstag zu.

    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/mehrere-monate-pause-fuer-lea-schueller-aimp-id12362194.html

    Immerhin ist aber Linda Dallmann laut eigener Aussage um eine OP herumgekommen und darf inzwischen ihren Fuß mit einem Spezialschuh wieder leicht belasten. Wie lange sie nach ihrem Ermüdungsbruch ausfallen wird, ist aber nicht bekannt.

    (2)
  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    Ohne eine belastbare Diagnose dt. Ärzte in der Heimat nach den üblichen Untersuchungen (Lea war ja noch beim heutigen MEX-Spiel im Stadion) ist diese Art und Weise der Darstellung doch sehr spekulativ.
    Ärgerlich für mich, dass lt. ES-Kommentator, Lea allein auf die Rückreise geschickt werden soll! Das halte ich auch bei einer 19-jährigen für eine Zumutung.

    (-1)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar