Home » DFB-Frauen

U16 gewinnt ersten Test gegen Dänemark

Von am 1. November 2016 – 16.44 Uhr 1 Kommentar

Die neu formierte U16 Frauenfußball Nationalelf hat das erste von zwei Testspiel gegen Dänemark souverän gewonnen.

Anzeige

Die Auswahl von DFB-Trainerin Ulrike Ballweg gewann vor 430 Zuschauern Flensburg mit 4:0 (2:0).

Corinna Statz (8.), Laura Haas (30.), Ivana Fuso (50. Foulelfmeter) und die eingewechselte Vanessa Zilligen (80.) erzielten die Tore für die überlegene deutsche Mannschaft.

Logo des DFB

Offizielles Logo des DFB © DFB

Chancen effizient genutzt

Ballweg erklärte nach der Partie: „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Wir haben aber auch gesehen, dass es in Defensive und Offensive noch Verbesserungspotential gibt. Durch einige Ballverluste haben wir den Gegner zu Kontern eingeladen und zum Teil die Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen lassen. Zudem können wir uns noch mehr Chancen erspielen. Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir jedoch effektiv genutzt.“

Weiteres Testspiel am Donnerstag

Im Rahmen des fünftägigen Lehrgangs in Schleswig-Holstein kommt es am Donnerstag, 3. November (11.30 Uhr) an gleicher Stelle zu einem weiteren Testspiel gegen die Däninnen.

Tags:

Markus Juchem (49) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar