Home » Bundesliga Frauen

Linda Dallmann erleidet Mittelfußbruch

Von am 7. Oktober 2016 – 11.48 Uhr 9 Kommentare

Frauenfußball Bundesligist SGS Essen wird mindestens einen Monat lang auf Offensivspielerin Linda Dallmann verzichten müssen.

Anzeige

Die 22-jährige Jung-Nationalspielerin hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen. Das ergab am Donnerstag die eingehende Untersuchung durch die Mannschaftsärzte.

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

9 Kommentare »

  • holly sagt:

    schade dann verpasst Linda die nächsten LSP. Für Essen zum Glück fehlt sie dem club dann nicht so lange.

    (0)
  • enthusio sagt:

    Schade, sie hatte gerade einen so guten Lauf. Dieser Verlust dürfte für Essen in den kommenden 5 Bundesligaspielen im Oktober/November gegen Potsdam, Sand, Freiburg, Jena und Wolfsburg kaum zu kompensieren sein. Ich bin sehr gespannt, welche Umstellungen Daniel Kraus vornehmen wird. Auf jeden Fall werden Spielerinnen wie Ando, Feldkamp, Gidion oder Wilde jetzt über sich hinauswachsen müssen, will man im oberen Drittel der Tabelle verbleiben.

    (1)
  • Xyz sagt:

    Essen ist gut aufgestellt. Ich denke dass andere Spielerinnen jetzt ihre Chance nutzen werden.Jetzt können sie zeigen was IB ihnen steckt.

    (2)
  • holly sagt:

    @enthusio, ist Ando den wieder fit? Das letzte was ich gehört hatte, war das sie im Sommer die Schrauben von der letzten OP rausbekommen hatte.
    Hat sie überhaupt noch Vertrag bei Essen? mM nach lief der nur bis ende letzte Saison. Bin aber für andere Infos sehr dankbar

    (1)
  • tavalisk sagt:

    @holly:
    Ando hat alle bisherigen Saisonspiele von Beginn an bestritten, also wird sie wohl fit sein und auch noch Vertrag haben.

    (1)
  • Detlef sagt:

    @holly,
    Da Kozue Ando gegen Gladbach sogar ein Tor erzielte, sollte sie eigentlich noch Vertrag haben!!! 😉

    Gute Besserung für Linda Dallmann!!!

    (3)
  • holly sagt:

    danke für die infos

    (0)
  • enthusio sagt:

    @holly:

    Kozue Ando hat ihren Vertrag bei der SGS Essen im August um ein weiteres Jahr verlängert.

    SGS Essen verlängert mit Kozue Ando

    In den bisherigen vier Bundesligaspielen hat sie aber noch kein Spiel über die volle Länge bestritten. Ich vermute, dass sie noch nicht wieder bei 100% ist.

    (0)
  • holly sagt:

    auch dir danke enthusio. war den sommer über viel unterwegs darum ist es mir sicher entgangen.

    (1)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar