Home » Bundesliga Frauen

SC Freiburg holt U17-Europameisterin Marie Müller

Von am 31. August 2016 – 9.32 Uhr

Frauenfußball Bundesligist SC Freiburg hat U17-Europameisterin Marie Müller verpflichtet. Die 16-Jährige wechselt vom VfL Bochum in den Breisgau.

Anzeige

Müller stand bei der U17-EURO in Weißrussland in allen fünf Spielen auf dem Feld, dabei viermal in der Startelf und erzielte zwei Tore. Für die U17-Nationalelf lief sie insgesamt in 10 Spielen auf (3 Tore), auch in weiteren U-Teams kommt sie auf zahlreiche Einsätze.

Marie Müller

Marie Müller wechselt vom VfL Bochum zum SC Freiburg © SC Freiburg

Große Qualität

SC-U17-Trainer Ede Beck sieht in Marie Müller eine „zentrale Mittelfeldspielerin, die unser Spiel dirigieren soll.“ Dass Müller als 2000er Jahrgang bereits U17-Europameisterin wurde und damit dem jüngeren Jahrgang angehörte, zeigt laut Beck ihre „große Qualität.“ „Es freut uns ungemein, dass Marie sich für den Sport-Club entschieden hat.“, erklärt Beck. Man werde Müller nun in die Mannschaft integrieren und versuchen sie weiter zu entwickeln. „Ich traue ihr auf jeden Fall den Sprung nach oben zu.“.

Erst einmal Juniorinnen-Bundesliga

Müller meint: „Das Konzept des Sport-Clubs ist ideal für mich. In der Eliteschule des Fußballs kann ich Sport und Schule perfekt unter einen Hut bringen, hier passt alles.“ Beim Sport-Club wird sie zunächst in der U17 in der Juniorinnen-Bundesliga Süd eingesetzt werden und möchte sich dort „schnell in die Mannschaft integrieren und mit der Mannschaft erfolgreich sein.“

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar