Home » Bundesliga Frauen

Caroline Graham Hansen verlängert beim VfL Wolfsburg

Von am 8. August 2016 – 11.40 Uhr 3 Kommentare

Frauenfußball Bundesligist VfL Wolfsburg und die norwegische Nationalspielerin Caroline Hansen haben sich vorzeitig über eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

Anzeige

Die Offensivspielerin hat ihren bis Juni 2017 laufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Der neue Kontrakt von Hansen ist bis zum 30. Juni 2018 datiert.

Seit 2014 in Wolfsburg

Die 21-Jährige kam im Sommer 2014 von Stabæk FK zu den Wölfinnen. In 46 Pflichtspielen für den VfL erzielte Hansen, die in den letzten zwei Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bisher 24 Tore.

Caroline Graham Hansen bejubelt einen Treffer

Caroline Graham Hansen muss mehrere Monate pausieren © Sascha Pfeiler / girlsplay.de

Unter den Besten

„Ich freue mich sehr, dass Caroline Hansen sich so frühzeitig für eine Vertragsverlängerung beim VfL entschieden hat. Wenn Sie hundertprozentig fit ist, zählt Caro zu den besten Offensivspielerinnen der Liga“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter und Trainer des VfL Wolfsburg.

Wieder voll fit

Hansen kann nach überstandener Schienbeinkopffraktur die komplette Sommervorbereitung der Wölfinnen absolvieren. Umso motivierter schaut die Norwegerin der neuen Saison entgegen: „Es ist toll, weiter in Wolfsburg bleiben zu können. Wir haben ein so gutes Team und ich kann mir momentan gar nicht vorstellen für einen anderen Klub zu spielen oder mit anderen Mitspielerinnen und Trainern zu arbeiten. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass wir zusammen unsere Ziele erreichen.“

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

zalando.de - Schuhe und Fashion online

3 Kommentare »

  • bale sagt:

    bravo schön zu hören

    (4)
  • Altwolf sagt:

    Eine sehr schöne Nachricht und so hoffe ich auf endlich mal eine verletzungsfreie Saison, damit wir sie endlich auch mal in einem Finale sehen können.
    Sie hat uns doch sehr im CL-Finale gefehlt.

    (9)
  • never-rest sagt:

    Top ! Ausnahme-Begabungen wie C. Hansen braucht die AFBL. Eine echte Attraktion im FF. Für WOB ein Glücksfall. Hoffentlich bleibt sie die nächste Saison einmal von schweren Verletzungen verschont.

    (6)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar