Home » Bundesliga Frauen

Frankfurt holt Pawollek, Ioannidou bleibt in Essen

Von am 14. Juni 2016 – 13.19 Uhr

Frauenfußball Bundesligist 1. FFC Frankfurt hat Nachwuchsspielerin Tanja Pawollek verpflichtet. Die SGS Essen vermeldet eine Vertragsverlängerung mit Irini Ioannidou.

Anzeige

Die 17-jährige Pawollek von der SG Rosenhöhe Offenbach erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Die Mittelfeldspielerin gewann zuletzt mit der U17-Nationalelf die Europameisterschaft.

Pawollek erklärt: „Ich freue mich sehr, künftig für den 1. FFC Frankfurt zu spielen – ein Verein, der im Frauenfußball weltweit zu den Top-Adressen gehört und bei dem ich als junge Spielerin noch sehr viel lernen kann.“

Irini Ioannidou

Irini Ioannidou bleibt bei der SGS Essen © SGS Essen

Dietrich: „Eines der größten deutschen Talente“

FFC-Manager Siegfried Dietrich erklärt: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Tanja Pawollek eines der größten deutschen Talente für den 1. FFC Frankfurt gewinnen konnten! Dass Tanja bis zuletzt bei der SG Rosenhöhe und damit außergewöhnlich lange im männlichen Jugendbereich gespielt hat, spricht für ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Qualitäten. Nun gilt es, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und sie an den höchsten Frauenbereich heranzuführen.“

Ioannidou verlängert

Irini Ioannidou hat ihren Vertrag bei der SGS Essen verlängert. Die 25-jährige Defensivspielerin für die linke Außenbahn und gebürtige Essenerin brachte es seit Mitte 2010 bereits auf 98 Spiele in der Frauenfußball Bundesliga.

Tags: , , ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar