Home » Bundesliga Frauen

Lidija Kulis verlängert bei Turbine Potsdam

Von am 24. März 2016 – 8.55 Uhr 2 Kommentare

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam gibt die vierte Vertragsverlängerung bekannt. Nach Felicitas Rauch, Lia Wälti und Steffi Draws hat nun auch Lidija Kulis ihren auslaufenden Vertrag verlängert.

Anzeige

Kulis unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.6.2018. Die 23-Jährige erklärt: „Ich fühle mich in Potsdam sehr wohl. Seit fünf Jahren lebe ich nun schon hier und Potsdam ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden. Ich habe in der Mannschaft, aber auch außerhalb des Teams viele Freunde gefunden.“

Lidija Kulis

Lidija Kulis verlängerte bis 2018 © Turbine Potsdam / Jan Kuppert


Wichtige Spielerin

In ihren ersten Jahren in Potsdam kam sie hauptsächlich in der Reservemannschaft in der zweiten Bundesliga zum Einsatz, hat sich mit Einsatz und Willensstärke jedoch immer mehr ins Erstligateam gespielt und ist seit zwei Jahren zu einer wichtigen Stütze in der Abwehr geworden.

Turbine-Präsident Rolf Kutzmutz meint: „Die Verlängerung von Lidija Kulis ist eine weitere gute Nachricht für unseren Verein. Lidija ist eine sehr zuverlässige, fleißige Spielerin, die ihren Stammplatz lange gesucht hat und nun eine wichtige Spielerin im Bundesligateam – auch für die Zukunft – geworden ist.“

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

zalando.de - Schuhe und Fashion online

2 Kommentare »

  • OrbisJack sagt:

    Und jetzt ist es vier verlängerungen…

    Weiss aber jemand bescheid wie es mit dem zahlreichen Sponsoren aussieht? Ist lange her dass ein verlängerung da bekannt gegeben war…oder waren die etwas langfristige deals?

    Ich hoffe Potsdam kann die meisten behalten auch nach Schröder aufhört.

    (5)
  • Detlef sagt:

    STRIKE!!! 🙂
    Superklasse, eine weitere wichtige Verlängerung!!! 🙂

    LIDIJA hat sich in den letzten Begegnungen enorm steigern können, und war letzten Sonntag neben SVENJA für mich „Player of the match“!!!
    Mit ihr ist unsere Abwehr viel sicherer geworden, obwohl ich sie mir eigentlich viel weiter vorn wünschen würde, wo sie ihr Stürmerblut mM nach besser einsetzen könnte!!! 😉

    Aber da unsere Sturmreihen nun ihre Blockade hoffentlich beseitigt haben, kann LIDIJA auch hinten die Defensive stärken!!! 🙂

    (10)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar