Home » Bundesliga Frauen

Cinzia Zehnder verlängert beim SC Freiburg

Von am 22. März 2016 – 16.22 Uhr

Die Schweizer Nationalspielerin Cinzia Zehnder (18) hat ihren Vertrag bei Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg vorzeitig verlängert.

Anzeige

„Ich komme jeden Tag mit einem Lächeln ins Training, die Stimmung in der Mannschaft ist einfach richtig gut, es fühlt sich fast an wie eine kleine Familie“, nennt Zehnder als einen der Gründe für ihre Verlängerung.

Blick nach vorne

Hinzu komme, dass ihre sportlichen Vorstellungen sich mehr als bestätigt haben und rundherum alles passe. „Wenn es jetzt noch klappt, dass ich mein Studium hier in Freiburg beginnen kann, dann ist alles perfekt“, so Zehnder weiter. Sportlich will sie sich in den nächsten Jahren weiter entwickeln. „Ich sehe mich trotz meiner großen Einsatzzeiten nach wie vor in der Entwicklung, will von den Erfahrungen meiner Mitspielerinnen profitieren, möglichst oft auf dem Platz stehen und lernen.“ Mit der Mannschaft will sie „weiter nach vorne blicken und so viel wie möglich erreichen.“

Logo des SC Freiburg

Logo des SC Freiburg © SC Freiburg

Erwartungen erfüllt

Sport-Club-Managerin Birgit Bauer: „Cinzia Zehnder hat die Erwartungen, die wir in sie gesetzt haben, mehr als erfüllt. Es begeistert mich, zu sehen, wie abgeklärt und mit welcher Ruhe sie in ihrem jungen Alter bereits agiert. Wir sind sehr froh, dass sie ihre Entwicklung weiter gemeinsam mit uns vorantreiben will und ihren Vertrag vorzeitig verlängert hat.“

Zehnder kam vor der laufenden Saison vom Schweizer Meister FC Zürich Frauen nach Freiburg und bestritt in der laufenden Saison bisher 19 Pflichtspiele (16 Bundesliga-, 3 DFB-Pokal-Einsätze) für den Sport-Club und erzielte in der Bundesliga zwei Tore.

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

zalando.de - Schuhe und Fashion online

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar