Home » Bundesliga Frauen

Joelle Wedemeyer und Merle Frohms verlängern in Wolfsburg

Von am 10. März 2016 – 14.11 Uhr 1 Kommentar

Frauenfußball Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich mit den U20-Weltmeisterinnen Joelle Wedemeyer und Merle Frohms auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

Anzeige

Wedemeyer verlängerte ihren bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre. Merle Frohms hat sich um ein weiteres Jahr bis 2017 an den VfL gebunden.

Spielerinnen mit Zukunft

„Beiden Spielerinnen gehört die Zukunft,“ freut sich der Cheftrainer und Sportliche Leiter Ralf Kellermann. „Joelle ist ein VfL-Eigengewächs. Sie hat sich enorm weiterentwickelt und wird uns in Zukunft sehr weiterhelfen. Merle hat durch den verletzungsbedingten Ausfall von Almuth Schult in dieser Saison wieder bewiesen, dass auf sie immer Verlass ist. Es freut mich, dass wir auch zukünftig mit ihr arbeiten können“.

Frauenfußball - Logo des VfL Wolfsburg Frauenfußball

Der Frauenfußball des VfL Wolfsburg erhält ein eigenes Logo © VfL Wolfsburg

Herausforderungen meistern

Wedemeyer meint: „Ich freue mich, dass so viel Potential in mir gesehen und auf mich gebaut wird. Ich bekomme hier die Chance mich in einem der erfolgreichsten Vereine zu entwickeln. Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre beim VfL und die anstehenden Herausforderungen.“

Überragende Bedingungen

Frohms erklärt: „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin Teil dieser mit Topspielerinnen besetzten Mannschaft sein darf. Die Bedingungen hier sind einfach überragend und ich fühle mich in Wolfsburg und beim VfL sehr wohl. Auch die Möglichkeit, dass ich mich nach meiner Ausbildung ausschließlich auf Fußball konzentrieren kann, war ausschlaggebend dafür, dass ich mich erneut für den VfL entschieden habe“, so die 21-Jährige.

Tags: , ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

zalando.de - Schuhe und Fashion online

1 Kommentar »

  • GG sagt:

    Wow.

    Very good news !!

    Und wenn auch noch die Spielpraxis dazukommt … grandiose Aussichten.
    Und da hätte ich dann auch zugleich die künftige N11- rechte IV !

    (3)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar