Home » Bundesliga Frauen

Almuth Schult verlängert langfristig beim VfL Wolfsburg

Von am 9. März 2016 – 11.45 Uhr

Nationaltorhüterin Almuth Schult hat ihren Vertrag bei Frauenfußball Bundesligist VfL Wolfsburg vorzeitig langfristig verlängert.

Anzeige

Schult verlängerte ihren bis 2016 laufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2019.

Wichtiges Signal

Dass sich mit Almuth Schult die deutsche Nummer Eins langfristig an den VfL bindet, ist ein ganz wichtiges Signal“, freut sich der Cheftrainer und Sportlicher Leiter Ralf Kellermann. „Als Führungsspielerin ist sie für die Mannschaft ein wichtiger Rückhalt.“

Almuth Schult kontrolliert den Ball

Almuth Schult bleibt bis 2019 in Wolfsburg © Frank Gröner / girlsplay.de

Neue Nummer Eins im DFB-Tor

Die 25-Jährige spielt seit 2013 für die Wölfinnen und konnte in ihrer ersten Saison beim VfL die Champions League und die deutsche Meisterschaft gewinnen. Im Mai 2015 folgte der DFB-Pokal. Nach der Weltmeisterschaft in Kanada folgte Almuth Schult der Weltfußballerin Nadine Angerer ins Tor der DFB-Frauen.

Professionelles Umfeld

Zu ihrer Entscheidung sagt Schult: „Ich fühle mich in Wolfsburg sehr wohl, auch, weil ich so nah an meiner Heimat bin. Sportlich bietet der VfL ein sehr professionelles Umfeld in dem ich mich schon weiterentwickeln konnte und diesen Weg möchte ic weitergehen. Wir haben eine tolle Mannschaft, mit der wir national und international auf hohem Niveau spielen. Ich schätze mich glücklich, weiter hier spielen zu dürfen. Ich habe mich bewusst für drei weitere Jahre entschieden. Beim VfL stehen alle hinter dem Frauenfußball, daher habe ich sehr viel Vertrauen in den Verein.

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar