Home » Frauenfußball Allgemein

Martina Müller wird Schirmherrin bei Grundschulturnier

Von am 3. März 2016 – 16.12 Uhr 1 Kommentar

Im Sommer 2015 hängte Martina Müller nach rund zehn erfolgreichen Jahren beim VfL Wolfsburg ihre Fußballschuhe an den Nagel. Als Anerkennung für die Verdienste widmet ihr der VfL das Mädchen-Grundschulturnier, das der Verein jährlich veranstaltet.

Anzeige

Das nächste Turnier findet am 10. Mai 2016 am Elsterweg statt. Müller erklärt: „Ich freue mich, dass dieses Turnier ab jetzt meinen Namen tragen wird. Ich hoffe, dass die Veranstaltungen den Mädchen viel Spaß am Fußball bringt. Vielleicht wird ja bei einem Turnier mal ein großes Talent entdeckt, dass den Weg in die Bundesliga schafft. Das wäre eine tolle Sache.“

Martina Müller

Martina Müller wird Schirmherrin © Marion Kehren / girlsplay.de

Abschiedsspiel scheitert am Terminkalender

Ralf Kellermann, Cheftrainer und Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, sagt: „Ursprünglich hatten wir ein Abschiedsspiel geplant, doch leider war dies aufgrund der Großturniere der Nationalmannschaften zeitlich nicht umsetzbar. Wir haben uns dann Gedanken gemacht, was zu Martina passt und was vor allem auch nachhaltig ist. Als Schirmherrin für das jährliche Grundschulturnier wird Martina Müller immer wieder mit dem Frauenfußball in Wolfsburg in Verbindung gebracht. Sie ist ein Vorbild für viele Mädchen in der Region und die ideale Besetzung für diese Schirmherrschaft“.

Anmeldungen bis 2. Mai

Für das Martina-Müller-Grundschulturnier können sich Schulen aus den Landkreisen Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn und Braunschweig anmelden. Anmeldungen sind bis zum 2. Mai bei viola.odebrecht@vfl-wolfsburg.de möglich.

Tags: ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

zalando.de - Schuhe und Fashion online

1 Kommentar »

  • Königin sagt:

    Martina als Schirmherrin = das ist zwar eine tolle Auszeichnung … Aber dass kein Abschiedsspiel für Martina von Wolfsburg organisiert wurde … Das finde ich wirklich sehr sehr traurig … Termine hin oder her… So eine verdiente Spielerin hätte auf jeden Fall ein Spiel verdient und ich glaube, dass dies auch viele Fans so sehen…

    (7)

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar