Home » Bundesliga Frauen

Frankfurt und Hoffenheim gewinnen Tests

Von am 1. Februar 2016 – 14.03 Uhr

Der 1. FFC Frankfurt hat im Trainingslager in der Türkei ein Testspiel gegen den österreichischen Meister FSK St. Pölten-Spratzern klar gewonnen. Auch die TSG 1899 Hoffenheim war erfolgreich, für den SC Sand gab es hingegen eine Niederlage.

Anzeige

Die Frankfurterinnen gewannen gegen St. Pölten mit 4:0 (1:0). Dzsenifer Marozsán sorgte für die Führung (23.), nach der Pause erzielten Bella Linden (69.), Yuki Ogimi (83.) und Saskia Matheis (90.) die weiteren Treffer. FFC-Interimstrainer Matt Ross meinte: „Hinter uns liegen intensive Tage, in denen der Fokus besonders auf dem taktischen Bereich lag, und ich bin sehr zufrieden damit, wie unsere Spielerinnen die Trainingsinhalte heute auf dem Platz umgesetzt haben.“

Hoffenheim gewinnt zweimal

Die TSG 1899 Hoffenheim gewann beim TSV SCHOTT Mainz mit 3:0 (2:0). Nicole Billa (13., 35.) und Dóra Zeller (53.) erzielten die Tore. Auch der zweite Test des Wochenendes endete siegreich. Gegen die U16-Junioren des 1. FC Mühlhausen/SG Dielheim/TSV Rettigheim gab es ein 4:0 (0:0). Es trafen Martina Moser (47.), Fabienne Dongus (55.), Nicole Billa (58.) und Emily Evels (69.).

Dzsenifer Marozsán leitete den Frankfurter Sieg ein © Nora Kruse, ff-archiv.de

Dzsenifer Marozsán leitete den Frankfurter Sieg ein © Nora Kruse, ff-archiv.de

Niederlage für den SC Sand

Eine Niederlage musste hingegen der SC Sand hinnehmen. Gegen den Männer-A-Ligisten SV Ödsbach gab es eine 1:3 (1:0)-Niederlage. Claire Savin brachte die Elf aus der Ortenau in Führung (23.). Nach der Pause konnte Ödsbach die Partie jedoch drehen. Sands Trainer Alexander Fischinger war dennoch nicht unzufrieden. „Ich habe das gesehen, was ich wollte.“

Ticketverkauf startet

Am Dienstag, 2. Februar startet der SC Sand den Vorverkauf für das DFB-Pokalhalbfinale gegen den FC Bayern München. Karten sind direkt über den Onlineshop des SC Sand unter www.scsand-frauen.de bestellbar.

Tags: , , ,

Markus Juchem (48) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar